Frage nach den Arten

Capsicum

Hallo.

Bei mir haben sich nach und nach ein paar Pflanzen angesammelt, bei denen ich nicht wirklich weiß worum es sich handelt. Könnt ihr mir vielleicht sagen was für Arten es sind? Weiß leider nicht welche Details für die Bestimmung notwendig sind, aber wenn ihr mir sagt was ihr braucht mach ich ein Foto davon.

Gruß Patrick

Pandanus sp.

Gruß Patrick
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Beim letzten Bild tippe ich eher auf Beaucarnea recurvata, also Elefantenfuß.

der scheint noch recht jung zu sein und hat daher noch eine Knolle, denn schon einen Flaschenform im Stamm.

LG

Capsicum

Hallo.

Danke euch für die Antworten. Das mit der Crassula sp. sieht gut aus, zumindest das, was ich bei dem Link gefunden hab. Das erste ist mit großer Sicherheit ein Pandanus. Die Frage ist nur welche Art... Ich weiß das es viele Arten davon gibt, aber nicht viele gängige... Was die letzte Pflanze betrifft, ich habe auch schon an Elefantenfuß gedacht, bin aber wegen den extrem langen und geraden Blättern stutzig geworden. Der Durchmesser der "Krone"(weiß nicht wirklich wie es richtig heißt) beträgt etwa 1,20m.

Gruß Patrick
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Hallo Patrick !
Bei der zweiten habe ich noch ein Aichryson gedacht-sieht für mich ein bischen behaart aus und mehr rosettig, was der Geldbaum nicht ist.
Hier ein Link http://www.floracanaria.de/Aichryson.html
Beim Elefantenfuß werden die Blätter sehr lang !!!!!
Lg Sandra
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]

Capsicum

Hallo.

Danke auch euch für die Antworten! Die 2. Pflanze sieht Aichryson bethencourtianum wirklich sehr ähnlich. Denke, dass sie es ist. Die Blätter sind samtig mit einer feinen Behaarung. Was die 3. Pflanze betrifft... Elephantenfuß. Hatte bisher nur Exemplare gesehen die weitaus kürzere Blätter hatten. Zu Pflanze Nr. 1... Der im erste link von Rose zu sehende Pandanus veitchii sieht meinem recht ähnlich. Gibt es eine Möglichkeit veitchii zu erkennen?

Gruß Patrick