Frage durch Langeweile... :)

Dimi1112

Ist für euch ein Samen ein lebendes Objekt oder beginnt das bei euch erst mit dem ersten Grün?

Die Idee kam mir gerade, weil ich Zucchinisamen aus Griechenland esse und mir denke: Vielleicht wollten die nicht gegessen werden, sondern eine Pflanze werden!

Was sagt ihr?

Ist echt ne Witzfrage...
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Du Langweiler die keimen doch im Magen, und dann kommen sie Dir zum Hals raus, und wenn da kein Platz mehr ist zu den Ohren . Und wenn die erst Früchte ansetzen, stehste dumm da
Herkunft: Köln

Möhrchen

Dimi1112

Hahaha... hoffen wir mal nicht... Nee sagt doch mal!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Dimi, solange er keimfähig ist, ist er lebendig .
Das war eventuell Lebendfutter .

Dimi1112

Sind aber geröstet und gesalzen also tot... aber vielleicht lagen sie neben dem Ofen und dachten sich: "Oh nein jetzt werden wir so jung schon sterben, nur damit man uns essen kann... dabei wollte ich doch eine große Pflanze werden!"
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Dimi1112
Ist für euch ein Samen ein lebendes Objekt oder beginnt das bei euch erst mit dem ersten Grün?

Wie siehst Du es denn beim Menschen?? Embryo oder nach der Geburt?? Wann beginnt das Leben??

vlG Lapismuc
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Lapis , darüber haben sich schon viele gestritten , weil jeder vom Leben eine andere Aufassung hat oder über das Leben an sich eine andere Einstellung .

Dimi, also deine Samen waren durchaus kein Lebendfutter . geröstet und gesalzen haben sie alles erledigt . Da auch üblicherweise nicht alle Samen keimen die man sät, braucht man sich über das "wäre..... wenn" keine Gedanken mehr zu machen .
Vielleicht wären sie auch zu schönen Pflanzen geworden , aber auch Pflanzen gehen im laufe ihres Daseins, irgendwann in die ewigen Jagdgründe.ein
So gesehen haben sie in jedem Falle ihre Aufgabe erfüllt , indem das du die Samen futterst, nähren sie dich, in anderem Falle gehen sie ein, und nähren den Boden oder die Lebewesen die darin wohnen , auf dem wieder etwas wächst was du essen kannst . Es ist der ewige Kreislauf.

munzel

Zitat geschrieben von Dimi1112
Sind aber geröstet und gesalzen also tot... aber vielleicht lagen sie neben dem Ofen und dachten sich: "Oh nein jetzt werden wir so jung schon sterben, nur damit man uns essen kann... dabei wollte ich doch eine große Pflanze werden!"

Oh Mann, Dimi, Du scheinst schon seeehr viel Langeweile zu haben, oder?
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo,

das war eine sehr tief (bis in den Magen und morgen noch weiter ...) gehende Überlegung.
Kleiner Philosoph

Liebe Grüße - und laß Dir den Appetit darauf nicht verderben!
Ruth