Frage an die Moderatoren

Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Ich möchte mich den Ausführungen meines Vorredners in Teilen anschließen.

Ich war 3 oder 4 Tage nicht im Forum und habe darum nicht viel mitbekommen, doch auch mich würde interessieren, um was es ging, und welche User nun gesperrt sind.

Ich hätte es besser gefunden, nichts zu löschen, damit ich mir selbst ein Bild machen kann.

Vielleicht mag uns ja einer der Moderatoren aufklären ? Damit wäre das Thema auch abschließend beendet, und unsere Pflanzen wären dann wieder das Wichtigste

LG Gerda
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Es geht nur um Anfeindungen und Unterstellungen gegen das Forum, den Betreiber und die Moderation. Wir behalten uns vor, solche Beiträge zu entfernen. Sie haben weder etwas mit positiver Kritik noch sonstigen Abläufen im Forum, ehrlichen Diskussionen oder Meinungen zu tun. Deshalb tangieren sie euch und eure Aktivitäten - genauso wie die aller anderen unbeteiligten User - in diesem Forum nicht.

Wie ihr sicher wißt, machen wir das hier ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Aber hauptsächlich weil uns unser gemeinsames Hobby am Herzen liegt. Ich bitte um Verständnis, das wir uns nicht länger mit solchen Ärgernissen auseinandersetzen und sie auch in Zukunft nicht zur weiteren Diskussion im Forum stehen lassen werden. Auch wir haben ein Privatleben und wenn wir uns noch stundenlang mit Diskussionen dieser Art beschäftigen müssen, haben auch wir keinen Spaß mehr an der Sache.

Wer sich an die Foren-Regeln hält, wird möglicherweise auch in vielen Jahren Mitgliedschaft niemals von der Moderation hören. Wer ständig aneckt, die Foren-Regeln nicht einhält, das Forum für technisch mangelhaft erachtet und die Moderation für unfähig, wird nicht gezwungen hier zu schreiben.

Unsere Eingriffe beschränken sich auf das Nötigste, wir loben nicht, wir bewerten nicht, wir weisen nur auf die Foren-Regeln hin, korrigieren Überschriften, fügen von bestimmten Pflanzen die Namen ein und ordnen falsche Beiträge richtig ein. Wir ergreifen keine Partei und bevorzugen oder benachteiligen keine User.

Mehr ist dazu nicht zu sagen und wird von uns auch nicht mehr diskutiert. Ich bitte darum, unser Ansicht dazu zu respektieren und zu sinnvollen, grünen Diskussionen zurück zu kehren, damit wir unsere Arbeit wie gewohnt machen können.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Ergänzend noch zu Roadrunners Ausführungen:
Zunächst einmal als allererstes: Wir haben nichts gelöscht, sondern in die Moderation verschoben. Das ist ein großer Unterschied. Es ist und wird auch nicht mehr öffentlich zugänglich gemacht. Es gibt keine Zensur, sondern das geschieht zum Wohle des Forums und natürlich auch zum Schutz von euch Usern.
Ich glaube nicht, dass der Administrator bis ins Detail erklären sollte, warum die betreffenden User gesperrt wurden.
Nur so viel: Es gab leider mehr als einen guten Grund, vor allem die Hetze und Aufwiegelei seitens dieser User gegen das Forum, den Administrator und die Moderation. Und nein, auch das werden wir nicht im Detail erläutern.
Ich denke mal, ihr versteht aber sicherlich, dass wir das nicht so stehen lassen können, vor allem nicht, wenn das nicht zum ersten Mal vorgekommen ist und wenn hier Unwahrheiten verbreitet werden, die dem Forum und auch euch, seinen Usern, schaden.
Hier wird niemand gesperrt, weil er/sie seine/ihre Meinung äußert, sondern nur im Notfall, wenn alles andere nicht mehr geht. Zum Beispiel eben das nichtöffentliche Kommunizieren von Seiten der Moderation mit den betreffenden Usern.

Meiner Meinung nach ist zu diesem Thema alles geschrieben.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Roadrunner

Mehr ist dazu nicht zu sagen und wird von uns auch nicht mehr diskutiert. Ich bitte darum, unser Ansicht dazu zu respektieren und zu sinnvollen, grünen Diskussionen zurück zu kehren, damit wir unsere Arbeit wie gewohnt machen können.

dem schliesse ich mich an

forum/ftopic95565.html

Rouge

Warum kann ich keine Renommee-Punkte mehr vergeben?

Rose23611

[M]
was steht denn da, wenn du welche vergeben willst

es müssen immer 20 andere bewertungen dazwischen sein

Roadrunner

[M]
Warum kannst du das denn nicht? Was passiert?

Weißes Fenster? Habe ich auch gerade. Hängt vielleicht noch mit den Wartungsarbeiten am Server zusammen. Ich werde das mal an Frank weiterleiten....
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Oh ich sehr schon, ein weißes Fenster poppt auf, aber dann passiert nichts mehr oder?
Das ist sicher ein Systemfehler, der sich durch die Wartung letzter Woche eingeschlichen hat.
Ob Frank das aber noch auf die Schnelle beheben kann, weiß ich nicht.

Rose23611

[M]
ich weiss was rouge meint

das fenster öffnet sich zwar, aber das ist leer da kann man nix anklicken

evtl, ist das durch die wartungsarbeiten kaputt

Rouge

Das weiß ich ja, Rose! (edit: Das mit den 20 Bewertungen, nicht zu viele pro Tag etc. pp. ... Menno, schreibt halt net sooo schnell sooooo viele Antworten )

Das Pop-Up-Fenster geht auf ... und Ihr 2 (edit: 3) habt's grad beantwortet ... dann geht nix mehr ... ok ... dann warte ich
Herkunft: NRW

kessli

Ich finde es sehr traurig,dass einige bekannte und sehr beliebte User hier gesperrt wurden.
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Keine Frage meinerseits, lediglich ein Statement: Super, daß die Anzeigen wieder funktionieren Danke!
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

frank wartet...und Rouge wartet...
ups, off topic

Roadrunner

[M]
Frank weiß Bescheid:

Das sind Ausfälle bezüglich der Umzugsarbeiten und laufenden Tests des neuen Forums.

Also alles unter Kontrolle...
Herkunft: Ostsee

amoebius

Wer ist eigendlich Frank???

vg
nadine