Frage an die Moderatoren

Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Nativitas

Hallo ihr fleißigen Mods,

wollte mal fragen, ob nicht abgerufene PN nach einer gewissen Zeit automatisch vom System gelöscht werden?

Es geht um eine PN, die ich vor drei Wochen an das „Green-Team“ geschrieben hatte, um geräuschlos auf einen unschönen Orthografiefehler auf der Startseite hinzuweisen.
Nachdem die PN erst wochenlang ungeöffnet blieb, ist sie nunmehr spurlos verschwunden (auch nicht in gesendeten), hingegen das Fehlerteufelchen weiterhin fröhliche Urständ feiert.

Und wo ich gerade so schön beim Fragen bin: bei einigen Threads ist mir nicht ersichtlich, weshalb sie gesperrt wurden. Bei anderen ist es entweder eh offensichtlich oder ein Mod hats im jeweils letzten Beitrag begründet. Kann es sein, das einige Sperrungen vielleicht ganz unbeabsichtigt dazwischen gerutscht sind?
So ist beispielsweise das "Orchideen tauchen oder gießen"- Thema gesperrt.
Aber auch rein informatorische Threads sind mal gesperrt und mal offen. So ist unter der (sehr hilfreichen!) Rubrik "Anleitung für die Forenfunktionen" das Thema „Wie lade ich einen Avatar hoch“ für weitere Fragen oder Antworten geöffnet, während ein vergleichbarer Thread "Wie benutze ich die Suchfunktion - Powersuche" gesperrt ist.
Anscheinend für sämtliche Themen aus der Rubrik gibt es dann aber wieder einen Diskussionsthread, in dem offenbar themenübergreifend diskutiert werden kann.

Danke schon mal,
LG Nativitas
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo Nativitas

die PN an das green team wurde gelesen, müsste also rein theoretisch in deinen gesendeten nachrichten sein, es sei denn du hast inzwischen aus diesem ordner was gelöscht, dann ist sie nicht mehr da

der orthografiefehler ist nun schon seit bestehen des forums da drin ist toll, das er dir aufgefallen ist, da sieht man dann, wer sich alles genau durchließt der admin hat PN, aber ob er das noch ändern wird er ist mit der programierung für den neunen server beschäftigt

Wie lade ich einen Avatar hoch“ und Wie benutze ich die Suchfunktion - Powersuche" , sind reine infothreads mit screenshots die waren noch nie offen

anleitung zu den forenfunktionen, ist ein link sammelthread, der nur zur schnelleren suche und finden gedacht ist, , davon haben wir noch mehr im forum, da soll nicht geschrieben werden, deshalb sind die linksammelbeiträge geschlossen

fragen zum avatar, werden hier behandelt

forum/viewtopic.php?t=69991

warum "Orchideen tauchen oder gießen"- gesperrt wurde kann ich im moment nicht beantworten, werde aber nachfragen

Nativitas

Klasse Rose, vielen Dank für deine promte und ausführliche Antwort.

Meine PN hatte ich nicht aus „gesendet“ gelöscht, ist aber auch egal, sie ist ja angekommen.
„Wie lade ich einen Avatar hoch“ist mitnichten gesperrt. Hab dort eine kleine Testantwort geschrieben, die du ja wieder löschen kannst.

Danke nochmal,

LG Nativitas
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
der orchideenthread wurde geschlossen, weil sich die fans der pflanzen, jetzt in der rubrik "beliebte pflanzen" treffen

forum/ftopic94321.html
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Hallöchen,

da ich keinen passenden Thread dazu gefunden habe, stell ich die Frage einfach mal hier:

Beim Anmelden bei green24.net, muss ich in der Sparte "Vollständiger Name" meinen richtigen Namen oder meinen Nick angeben?

etwas ratlos
Henrike

*edit* Frage hat sich erledigt, ich bin angemeldet. Hab den Nick angegeben.
green24net.jpg
green24net.jpg (21.44 KB)
green24net.jpg
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Da kannst du eintragen, was du willst. Du kannst es aber später auch jederzeit wieder ändern...

Ich habe den Nick genommen...
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Hallo, muss mal wieder was fragen

Kommt der Newsletter von green-24 wirklcih so oft, wie in den Forenregeln angegeben? Ich hab den, glaub ich, nur zu Anfang als "Willkommensgruß" bekommen und danach m.E. nach nie wieder??
Oder schickt der den an meine alte Mail-Adresse bei web.de? Die hab ich aber eigentlich vor Ewigkeiten gecancelt und in meinem Userprofil steht ja auch meine richtige. Per PN ist der bisher auch nicht aufgetaucht - das wüsste ich.

Wo isser hin?

lg
Henrike
Frage.jpg
Frage.jpg (29.61 KB)
Frage.jpg
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Das ist schon richtig. Frank hat es im letzten Jahr nicht geschafft, den Newsletter regelmäßig zu verschicken...
Herkunft: Friesoythe

weinrebe

Zitat geschrieben von Roadrunner
Da kannst du eintragen, was du willst. Du kannst es aber später auch jederzeit wieder ändern...

Ich habe den Nick genommen...

Wie jetzt man kann sein Username/Mitgliedsname ändern?

oder habe ich etwas falsch verstanden?
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Wenn du dich im Forum www.green-24.net anmeldest, kannst du deinen Usernamen so bestimmen, wie du es möchtest- ist schließlich eine Neuanmeldung.
Hier natürlich nicht, das kann nur der Admin ändern.
Herkunft: Augsburg

StickYY

Zitat geschrieben von Mara23
Wenn du dich im Forum www.green24.net anmeldest, kannst du deinen Usernamen so bestimmen, wie du es möchtest- ist schließlich eine Neuanmeldung.
Hier natürlich nicht, das kann nur der Admin ändern.

wollte grade mal auf www.green24.net gehen und mal draufschauen. Lande dann aber hier
http://www.locavores.co//
Einfach weitergeleitet worden. ist das Normal?

EdIT: und wenn ich dort aufs Impressum gehe schlägt mein Virenscanner an "http://ct5.addthis.com/static/r07/core086.js - Risk Level: Dangerous"
Achso, das teil hat meinen Virenscanner komplett abgeschossen o.O

Dachte nicht das der aus der Arbeit (IT FIRMA) abstürzt... das ist einer der besten.
Blüten: 10

resa30

Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Das hatte ich zwischen Tür und Angel geschrieben, nun ist es ausgebessert.
Herkunft: Friesoythe

weinrebe

Danke @Mara23

Aber @Roadrunner hat geschrieben "Du kannst es aber später auch jederzeit wieder ändern..."
darum dachte ich....