Frage bezüglich Rosenfrischhaltung

 
Avatar
Herkunft: Braunschweig, Göttin…
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2007

sonny

Hallo liebe Rosenexperten. Habe eine wichtige Frage, die mir bei meinem Studium weiterhelfen soll. Studiere Industrial Design an der HBK-Braunschweig und als zweite Designarbeit von drei in diesem Semester ist die Aufgabenstellung, eine Rosenverpackung zwecks transport, möglichst langer Frischhaltung/Erhaltung zu entwerfen.
Meine Frage lautet also, wie halte ich eine oder mehrere abgeschnittene Rosen in einer verpackung möglichst lange frisch und ansehnlich?
Danke schoneinmal im Voraus. Antworten, wenn möglich von echten Experten bitte an: Link wurde aus Datenschutzgründen entfernt!

Liebe Grüße,

Name wurde aus Datenschutzgründen entfernt!
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

Hallo du
Einige der wichtigsten Punkte um Schnittrosen möglichst lange zu lagern sind Temperatur, Wässerung und richtiges bzw. reglmäßiges Anschneiden der Stiele. Ist die Temperatur zu hoch, schwitzen die Rosen auf Dauer in der Verpackung und faulen bzw. welken schneller. Je höher also die Temperatur ist und je länger die Rosen in der Verpackung bleiben sollen, dessto luftdurchlässiger muss die Verpackung sein, bzw. die Rosen dürfen nicht kopf an kopf zusammengepresst sein. Auch zu kalt darf es nie werden wegen Kälteschäden an den Blüten (öffnen sich nicht mehr, faulen, braune Flecken)
Teilweise werden Rosen bei den Händlern in den Verpackungen mittels Papirstreifen voneinander getrennt , teilweise stehen sie auch einfach Kopf an kopf in Plastikumschlägen

lg robi

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.