Fotos und die dazugehörige Digitalkamera

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4
Herkunft: USDA Zone 7b

baki

Zitat geschrieben von Norbert
..............Mit meiner 88 Euro teueren Canon PowerShot A430 mit 4 Megapixel kann ich im Supermakromodus bis auf 2 cm an das Objekt herangehen. Wenn ich dann noch den 4fachen optischen Zoom dazunehme, ist das hämische Grinsen der Trauermücke (falls sie stillhält) zu sehen..........

[url=http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot/PowerShot_A470/index.asp?specs=1]---->hier sind es sogar nur 1 cm im Supermacro
und - sie macht sehr gute Markobilder, vorausgesetzt, es sind gute Lichtverhältnisse und eine ruhige Hand vorhanden

das ist meine ---> forum/ftopic15847-15.html#170141
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Ich habe ja schon ein paar ;Monate die Limux DMC- FZ18 von Panasonic,
so richtig habe ich die noch nicht im Griff sop dass ich immer wieder zu meinem alten Stück ( Casio 10.1 Mega Pixels- Exilim) zurückgreife
Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo,

mir hat mal ein Bekannter gesagt, das es vor allem wichtig ist, viel Opt. Zoom die Kamera hat. Meine hat leider nur 3, dadurch kann ich nicht ganz so nah ran. Vor allem sollte man bei diesen Kompacktkameras das digital. Zoom ausschalten. Seit ich das habe, werden meine Bilder wesentl. besser. Die Pixelzahl ist bei normalen Aufnahmen, die man nicht auf Postergröße vergrößern will, vollkommen egal. Wichtig ist das opt. Zoom. Da werde ich bei der nächsten auf alle Fälle drauf achten.

LG Christa
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

hab bisher auch mit der canon powershot A460 fotografiert und war erstaunt über die qualität der makrobilder. seit einigen wochen hab ich jetzt ne nikon d60 mit diversen objektiven. kann es kaum noch erwarten, bis im garten wieder was blüht, um die kamera endlich richtig ausprobieren zu können. im moment bin ich noch am üben. ist schon ein unterschied von analog spiegelreflex zu digital. da war das mit der kompaktkamera einfacher. draufhalten, draufdrücken, fertig.
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Zitat geschrieben von baki
Zitat geschrieben von Norbert
..............Mit meiner 88 Euro teueren Canon PowerShot A430 mit 4 Megapixel kann ich im Supermakromodus bis auf 2 cm an das Objekt herangehen. Wenn ich dann noch den 4fachen optischen Zoom dazunehme, ist das hämische Grinsen der Trauermücke (falls sie stillhält) zu sehen..........

[url=http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot/PowerShot_A470/index.asp?specs=1]---->hier sind es sogar nur 1 cm im Supermacro
und - sie macht sehr gute Markobilder, vorausgesetzt, es sind gute Lichtverhältnisse und eine ruhige Hand vorhanden

das ist meine ---> forum/ftopic15847-15.html#170141

B A K I ......nicht schon wieder
Der Link ist echt gemeinhingenial

Wie ist denn der Unterschied zur A460? Hattest Du schon Gelegenheit das zu testen? :
Herkunft: USDA Zone 7b

baki

hey Knupsel - moin
großartig testen konnte ich noch nicht wirklich, aber die Bilder die ich vor Weihnachten zum Testen gemacht habe hatten es in sich.
die A470 ist halt das Nachfolgemodell der A460(meiner) und mit 2 MP mehr natürlich schon ein bisschen besser.

Die Bedienung ist in etwa gleichgeblieben. Man muss sich nur an die andere Anordnung der Knöpfe gewöhnen.
Außerdem hat die A470 einen (für mich wesentlich) größeren Bildschirm als meine A460.

Als die A470 bei Mediamarkt im Angebot war, war ich schon drauf und dran nicht nur meiner Tochter ein Weihnachtsgeschenk zu holen , sondern mir auch gleich eins
Hab es aber dann gelassen, weil meine ja auch ganz gut ist.

mfg baki
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Danke Baki,

vielleicht kannst Du bei schönem Wetter ja mal 2 Vergleichsaufnahmen machen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4