Fotos und die dazugehörige Digitalkamera

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Puh Jutta! Gute Idee

1. Gibt es die eh nicht mehr zu kaufen und 2. ist die Signatur dann zu lang! Ich machs auch im Blog
Herkunft: stuttgart ° usda-zo…

taneo007

so erledigt...

hab die zwar ganz neu gekauft aber hab mich auch hier im forum per pn durchgefragt wer was hat... in der signatur sieht man wenigstens immer gleich wer welche digi hat, das hätte mir sehr geholfen.

grüße tanja
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Yaksini

Und stören tut es auch nicht in der Signatur .

ich find's gut in der Signatur , weil, manchmal hetze ich durchs Forum um nix zu verpassen und bei schönen Foto's habe ich auch gleich das Kameramodell dazu Mein altes Trumm hat nämlich bald ausgedient.

vlG Lapismuc
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Mal sehen, vielleicht finde ich so ja bald auch eine Neue für mich.
Herkunft: Bei mir

Huber

Ich fotografiere mit meinem Camcorder von Sony: HDR SR-5e. Macht super Bilder auch bei schlechtem Licht. Mfg Huber
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Ich finde die Idee auch gut, denn ich bin auch immer wieder interessiert,was die einzelnen Kameras so leisten
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. An meiner Kamera habe ich heute eine neue Einstellung ausprobiert. Die Fotos sehen auf dem Rechner einfach viel besser aus!! Nur endet das Foto plötzlich mit TIF , warum weiss ich nicht. und 2. kann ich sie nicht mehr hochladen! Mit der Endung ja eh nicht, aber ich habe sie umbenannt. Einige gehen, andere nicht. Was kann ich tun, als nur wieder die alte Einstellung nehmen.

Ich hab das Gefühl, das nur die unscharfen Fotos hochgeladen werden können!
Ergibt das einen Sinn?
PICT0310.jpg
PICT0310.jpg (1.46 MB)
PICT0310.jpg
PICT0300.JPG
PICT0300.JPG (57.43 KB)
PICT0300.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Chiva,

diese Einstellung solltest Du wieder rückgängig machen. TiIFF steht für Tagged Image File Format und der Unterschied zu JPG besteht darin, dass TIFF nicht aus Daten-Platzgründen komprimiert wird. Die Verbesserung der Dateien liegt jedoch in einem Bereich, der bei normaler Anwendung einen kaum merklichen Unterschied bringt. Erst bei sehr ausgefuchster digitaler Nachbearbeitung hat man hier einen wirklichen Vorteil. Der Grund dafür, dass das Hochladen Stress macht ist vermutlich der, dass TIFF-Dateien in aller Regel sechs bis zehn mal so groß sind, wie JPGs. Das Ändern der Dateiendung dürfte aus einem TIFF kein JPG machen, da ein Foto meines Wissens gezielt als JPG gespeichert und komprimiert werden muss, um als solches zu funktionieren. Auch macht es keinen Unterschied, ob ein Foto scharf oder unscharf ist, für den Computer zählen nur die Menge der Pixel und die Menge der zu kompriemierenden Tonwerte.

Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte.

Beste Grüße,
der Tensch
Herkunft: USDA Zone 7b

baki

dann musst du wohl mit einem Extraprogramm zb "Paint" die Fotos, die du hier einstellen möchtest, wieder als JPEG Bilder abspeichern --- dann gehts
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Danke schön!!! Davon habsch ja nun wirklich keine Ahnung! Aber dann werd ich das wieder rückgängig machen!!
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Meine Foto´s (die auch hier im Forum zu sehen sind) habe ich bisher mit einer Sony Cybershot geschossen... Da die aber schon ein älteres Model ist, habe ich seit kurzem eine Panasonic FX 30 gekauft. Die ist wirklich spitze!!!
liebe Grüße Jenny
Herkunft: München USDA 6

Banu

Also ich schreib sowas lieber in meinen Blog. Mir ist es bevor ich diesen Thread las und also davon wusste schon etwas unangenehm aufgefallen das viele ihren Cam Namen in der Signatur stehen haben. Das kommt mir so ein bisschen wie bei Sponsoring und der damit verbundenen Zwangserwähnung vor.

Ich finds netter in der Signatur etwas persönliches zu lesen, das vielleicht sogar ein wenig Aufschluß über ihren Besitzer zulässt. Das kann ein ZItat, ein witziger Spruch oder auch nur ein Smiley sein.

Aber jeder wie er mag.

LG;
Banu
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Banu, es hatte nichts mit Angeberei zu tun und mit Protzerei, mich hatte es auch interessiert welche Kamera benutzt worden ist. Es wurde mal in einem Threat beschlossen, weil zuviele Anfragen waren, diesen versuch mal zuwagen.

Da Echo war auch nicht schlecht. Wir können ja mal wieder darüber Abstimmen, ob dieses Verhalten noch nötig ist oder ob noch Verlangen darüber in der Zukunft besteht.
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Moin, Moin,

*Senfdazugeb'*

Banu hat doch vor einiger Zeit im "off Topic" unter ...."welche Digicam"
schon danach gefragt. Da wurden doch auch schon einige tolle Digis
erwähnt. Dort kann man doch einfach weiterschreiben und informieren
Lesezeichen setzen und der Beitrag is schnell gefunden
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo inkalilie,
ja meinen Beitrag kann, wer will, fortsetzen.

@Arndt
Ich glaub du hast da was mißverstanden. Von Angeberei oder Protzerei hab ich nie gesprochen. Wie ich schon schrieb, mir ist einfach ein Geistreicher, kluger Spruch oder was ähnliches persönliches vom Besitzer der Signatur lieber. Und es ist halt schon eigenartig, wenn unter manch Signatur "Mein Fotos wurden geschossen mit..., Meine Kamera ist....," usw steht. Eben wie beim Sponsoring. Aber is sag nur wie jeder andere meine Meinung, was am Ende passiert, steht wieder in einem anderen Buch.

LG,
Banu
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4