FLORA TOSKANA!

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herzlich Willkommen im Forum!

Hast du evtl Fotos von der Pflanze? Ich meine, dass die Pflanzen laubabwerfend sind (also momentan bzw im März bestimmt noch nackt) und vielleicht sind die Blätter am Anfang immer weich?

Ich habe mir gerade bei einem Händler 2 Granatapfelhochstämmchen gekauft. Einer war schon etwas ausgetrieben, der andere noch absolut nackt. Da standen aber mehrere Nackte herum und wir dürfen nicht vergessen, dass es noch früh im Jahr ist und einige Exoten erst später austreiben

Pomelo

Flora Toskanas Pflanzen sind eigentlich Tip Top!

Für den Versand können sie ja nichts....wenn sie bei der Post mehrere Tage rumsteht ohn Wasser.....

Auf jeden Fall war ich mal da und dort sind die Pflanzen eins A, alles wird sehr Feuchtgehalten im Exotenbereich und im "Kühlhaus" sind die Zitruspflanzen wirklich stark und ordentlich sortiert!

VG
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Wenn es Probleme gibt, wende dich doch an Flora Toskana,
die sind immer hilfsbereit.
Alle Pflanzen, die ich dort gekauft habe, waren einwandfrei.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich habe in einem anderen Forum auch schlechtes gehört, aber ich hoffe mal, dass das Einzelfälle sind!

Auf alle Fälle versuchen sachlich mit denen zu diskutieren. Fotos würden mich trotzdem mal interessieren

Daggi

Hallo Nicole,

hast du dich mit denen geeinigt wegen Deines Eukalyptusbaumes? Leider stellen sie sich ziemlich stur an. So ein Macadamiabaum kostet schließlich fast 50,-- € und da kann ich einfach einwandfreie Ware erwarten. Ich hoffe, dass ich mich mit ihnen einige und sie mir einen neuen Baum schicken oder das Geld zurücküberweisen.

Viele Grüße Dagmar

Daggi

Oh, so viele Antworten - die sehe ich jetzt erst. Ich bin seit Tagen mit Flora Toskana am kämpfen, weil die mir das einfach nicht glauben, dass der Baum so bei mir ankam. Wenn sie die Pflanze wirklich am 10. März losgeschickt haben, dann hat sie eine Woche bei der Post rumgestanden. Ich mache denen keinen Vorwurf, wahrscheinlich war die Pflanze wirklich so lange unterwegs oder eine kranke Pflanze kam in ihr Haus, die zu dem Zeitpunkt noch gesund aussah. Aber die sind dafür verantwortlich und daher erwarte ich, dass sie mir eine neue Pflanze schicken und sollte das nicht gehen, dann eben eine Rücküberweisung des Geldes.

Ich denke, das sind wirklich Einzelfälle, ich habe von denen bisher auch nur Gutes gehört und ich wäre nicht abgeneigt, wieder bei ihnen zu bestellen, vorausgesetzt sie einigen sich mit mir vernünftig.

Bilder habe ich - bin gerade an einem fremden Rechner und kann erst heute Nachmittag eins hochladen.

Hatte letztes Jahr Probleme mit Baldur, die Pflanzen kamen im schlechten Zustand an. Bekam Preisnachlass von 30 %, habe alle Pflanzen aufgepeppelt, es ist keine eingegangen und sie haben sich toll entwickelt. Da würde ich allerdings nicht mehr bestellen, weil die schlechte Qualität sich durch alle Pflanzen durchzog. Den Macadamiabaum von Flora Toskana konnte ich leider nicht mehr retten, der war schon tot, als er bei mir ankam und ist jetzt noch toter! Ich stelle nachher mal ein Bild rein, dann könnt ihr euch selbst überzeugen.

Viele Grüße Dagmar
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Baldur ist bekannt, aber ft?

Vielleicht hatten die auch Problem im Winter. Ist das denn als Paket verschickt worden? Dann würde ich evtl mal die Post strammstehen lassen! Das wäre dann versichert und wenn das echt daran gelegen hat, dann müssen die für den Schaden aufkommen Zumindest könnte man das mal versuchen

nightmare

Hallo Dagmar, ich hab das gar nicht bei ft gemeldet weil ich damals dachte, daß ich ja selber schuld bin wenn ich auf so einen internethandel reinfalle, da war ich noch nicht hier bei green und wußte auch nicht, daß die eigentlich nen guten ruf haben. diesmal habe ich den fotoapparat schon bereitgelegt und werde die öffnung des paketes dokumentieren, wenn dann was schlechtes aus dem päckchen springt werde ich auch reklamieren. bei baldur habe ich übrigens die gleichen erfahrungen gemacht, wie du, schlechte qualität die man aber noch wieder aufpäppeln kann.
mein paket von ft müsste morgen oder donnerstag ankommen, werde die bilder dann hochladen.
liebe grüße nicole

Daggi

Hallo Leute,

hier ist erst einmal ein Bild, wie die Macadamia bei mir ankam. Zum Vergleich auch ein Bild von meinem eigenen Macadamakeimling, den ich aus einer Nuss gezogen habe und auf den ich ganz stolz bin.

Viele Grüße Dagmar
SDC10217.JPG
SDC10217.JPG (426.9 KB)
SDC10217.JPG
SDC10270.JPG
SDC10270.JPG (403.51 KB)
SDC10270.JPG

Daggi

Oh sorry, die Bilder sind in umgekehrter Reihenfolge. Also das obere zeigt den Keimling und das untere die schadhafte Pflanze.

Nicole, reinfallen kann man schlecht sagen. Das sind alles renomierte Gärtnereien mit Internetshop, also immer wehren, wenn etwas nicht läuft. Bis auf Baldur im letzten Jahr und jetzt Flora Toskana mit der Macadamia war ich auch immer sehr zufrieden. Bei Flora Toskana glaube ich wirklich an Einzelfälle. Die haben eigentlich einen guten Ruf.

Wenn die Post schuld ist an dem Dilemma, muss das der Versender regeln. In dem Fall Flora Toskana. Entweder schicken die mir eine Ersatzpflanze und holen sich das Geld von dort zurück, oder sie überweisen mir mein Geld zurück und holen sich es ebenso da. Ich wollte schon einmal etwas regeln bei der Post, da hat man mir gesagt, das muss der machen, der das Paket verschickt hat. Das Paket kam ganz normal mit DHL, also nichts besonderes.

Viele Grüße Dagmar

nightmare

So, meine Lieferung ist schon da, dafür erst mal großes lob an ft und den paketdienst.
Und hier wie versprochen die bilder, buddahs hand, gespensterpflanze, kanonenkugelbaum und baum des reisenden. Ich bin diesmal ganz zufrieden, vor allem mit buddahs hand und der gespensterpflanze, die haben schon ne schöne größe. ganz liebe grüße von nicole

Daggi

Hallo Nicole,

da hast du mehr Glück gehabt als ich. Deine Pflanzen sehen gut aus. Buddas Hand wäre auch noch eine Wunschpflanze von mir, aber von den teuren kann ich mir nicht so oft eine leisten.

Viele Grüße Dagmar
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Mel,
das mit dem Katalog..... ich glaub, ich hab nix mehr zu lesen und werd mal fix einen ordern...
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Zitat geschrieben von itschi
Mel,
das mit dem Katalog..... ich glaub, ich hab nix mehr zu lesen und werd mal fix einen ordern...

NEIN, tu das nicht, NICHT der Katalog!
AARRGGGHHHH der ist teuflisch und voller Green-Viren

nightmare

bei mir war hinterhältigerweise einer zwischen den pflanzen versteckt...
ich hab mich schon angesteckt...
hilfe...hilfeee
ahhh, dr. kontoauszug wird mich vor allzu schlimmen auswirkungen bewahren
glück gehabt.
Also passt schön auf euch auf und den katalog nur mit schutzbrille ansehen.!!!
Liebe Grüße Nicole
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3