Fleischfresser Sarracenia flava var. maxima - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Fleischfresser Sarracenia flava var. maxima

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
OfflineMo
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 13
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich bekomme eine Sarracenia flava var. maxima :D Leider habe ich keine Ahnung wie ich diese Pflanze zu behandeln habe :(

Kann ich die jetzt noch raus pflanzen?? Oder sollte ich sie lieber bis zum Frühjahr kühl überwintern?? Und in welches Substrat??

Ich habe leider null Ahnung. Bin für jede Hilfe dankbar :wink:
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragMo 22 Okt, 2007 16:23
Hallo Mo, schau mal in diesen Link rein , das könnte dir helfen .
Als Substrat natürlich Karnivorenerde , b.z.w. Weißtorf , damit kannst du nichts falsch machen . Die Sarracenia flava müßte winterhart sein , im Link steht alles was du wissen solltest denke ich , hoffe ich .
Natürlich ist sie am besten in einem richtigen Moorbeet aufgehoben , ich weiß nicht ob du eines hast .

http://www.carnivor-plants.de/Doktor.htm

Unter der Rubrik Arten kannst du noch weiteres finden .

http://www.fleischfressendepflanzen.de/ ... .ffp?id=16
OfflineMo
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMo 22 Okt, 2007 16:33
Hallo Brigitta,

vielen Dank für die Links :D Werde mich mal schlau lesen.

Die Pflanze ist heute angekommen und ich routiere, trau ich mich raus zu pflanzen oder nicht. Im Augenblick gibt es häufig Nachtfrost und ich weiß nicht ob sie das schon verträgt wenn sie noch nicht angewurzelt ist :x

Deshalb hatte ich erst überlegt sie kühl und nicht frostig zu überwintern. :-k
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragMo 22 Okt, 2007 16:40
Wenn das so ist , würde ich sie auch etwas kühler , aber nicht nach draußen tun . Erst wenn sie richtig entwickelt ist würde ich es wagen oder im Frühjahr . Das wird die richtige Zeit sein .
OfflineAce
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 102
BeitragMo 22 Okt, 2007 19:55
Richtig, Brigitta! :D
Du hast wirklich viel gelernt, was Fleischis angeht =D>

Mo, die Sarracenia flava ist für ihre außerordentliche Größe bekannt. Meine ist noch sehr jung, aber richtig alte Pflanzen können bei hervorragender Kultur eine Schlauchlänge von über einen Meter erreichen.

Halte sie den Winter über kühl (5 - 10°C) und relativ hell. Gießen bitte nur mit Regenwasser und Düngen ist nicht nötig, wird aber gut angenommen.

Hier noch ein paar Tipps: www.green-24.de/forum/ftopic10641.html
(sollte der Link nicht klappen, suche bitte bei Pflanzenlexikon auf Seite 11 unter Sarracenia sp. - Schlauchpflanze)

lg,
Ace
OfflineMo
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDi 23 Okt, 2007 10:54
Hallo ihr Zwei,

vielen Dank :D Ihr habt mir sehr weitergeholfen :wink:

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Fleischfresser schwächeln? Nepenthes, Sarracenia, Dionaea von Manariana, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1315

Fr 23 Feb, 2018 19:52

von sarracenia Neuester Beitrag

Sarracenia Flava hat jemand Erfahrung? von rheinweib, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

3829

Fr 29 Jun, 2007 10:25

von Sarracenius Neuester Beitrag

Fleischfresser, fleischfressende Pflanze aus Samen ziehen? von elefantenfuß319, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

6062

So 07 Jan, 2007 11:42

von Sarracenius Neuester Beitrag

Viele Pflanzenarten sind Fleischfresser, 15N gegen C von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

2803

Mi 25 Jul, 2012 13:26

von Frank Neuester Beitrag

Fleischfresser Neuling erste Überwinterung - Schädlinge ? von peba, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

1169

Mi 16 Mär, 2016 21:21

von peba Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung - Campsis radicans 'Flava' von Nils_90, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

1843

Mo 03 Sep, 2012 21:25

von Nils_90 Neuester Beitrag

Was blüht denn da so!? Campsis radicans fma. flava von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1157

Sa 23 Jul, 2011 18:48

von cantharellus Neuester Beitrag

Bilder von Caesalpinia pulcherrima / flava gesucht!!! von Marie-Christin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1623

Sa 15 Jun, 2013 16:26

von horreum Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? Campsis radicans 'Flava' von EBM, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1396

Do 22 Jan, 2009 14:14

von Chiva Neuester Beitrag

Thermometer - Maxima- und Minimawerte von knupsel, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

1827

Di 10 Apr, 2007 20:34

von Ingi Neuester Beitrag