Fledermaus

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Habe gestern mit meiner Schwester telefoniert, die hat das kleine Langohr unter ihrem Dach! Ist eine Familie von angeblich 28 Fledermäusen!

Ich würde denen evtl eine andere Behausung anbieten und ich finde....das ist eine Touristenattraktion

Mein GG und ich saßen draußen auf der Terrasse es dunkelte. Ich sah die schon über unsere Köpfe schweben und habe nichts gesagt, sonst wäre GG sofort geflüchtet. Er hat sie dann aber doch noch erspäht und meinte plötzlich ihm wäre kalt
Herkunft: Österreich

landgast

Hallo!

Welche das ist ist schwer zu sagen für mich als Laie. Auf jeden Fall ist sie nicht sehr groß ev. ne Zwergfledermaus.

Als Attraktion möcht ich die auch nicht benutzen, die Tiere brauchen doch ihre Rue - außerdem ist der Aufgang in unseren Dachboden nicht besonders zu empfehlen (Leiter und 4 m hoch!).

Wenn die wirklich da oben sind sind sie relativ ungestört - alle zwei monate der Kaminfeger - wir kommen höchstens einmal im Jahr rauf!

Mir wärs lieb wenn ich wüsste woher die kommen, wenn die wirklich in unserem Dachboden oder irgendwo am/im Haus sind

Lg Astrid
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Mel, ich lieg gleich am Boden vor lachen.....

Vor ein paar Wochen, als es mal irgendwann vor langer Zeit warm war , da stand bei uns im Schlafzimzam auch die Luft...Südseite, mensch war das mollig....GG schnarchte ruhig vor sich hin und ich öffnete das Fenster, weil es sooo warm war....da ist mir fast eine ins Gesicht geflattert.....da wir schräg unten vor dem Fenster eine Laterne stehen haben....also ist schon ein paar Meter mehr weg.....naja, als ich also zur Laterne rüberschaue, konnt ich entdecken, dass um unseren Giebel herum bestimmt 4 kleine Batmans flatterten.....ich war total fasziniert und stand da bestimmt ne halbe Stunde zum beobachten.....
aber so ne Story wie das Gürkschen bräucht ich dann aber nicht...

landgast

Hallo!