Fledermaus

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: Hamburg
Blüten: 5

blacksway

Zitat geschrieben von Plantfool
Hallo zusammen,
hier ein mal ein Link zu den Mäusen http://www.fledermausschutz.de/index.php?id=290
AAber Angst vor so einen kleinen Tierchen...vor was denn dann noch

Einfach mal lesen. Die Tiere seinen ortstreu und deshalb muss wenn sie die Wohnung verlassen haben die Türe (n) wirklich einige Zeit zubleiben oder ein Gitter davor. Sie kommen sonst immer wieder in ihr Versteck. (Text neben dem zweiten Bild)
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Zitat geschrieben von Mel
Wir haben eine Fliegenschutztür auf der Terrasse, vielleicht wäre sowas ja auch eine Lösung für euch. Dann könnt ihr nachts durchlüften ohne Besucher

Die hält auch andere "Flugzeuge" draußen.
Fledermäuse sind eigentlich auch nur dicke Nachtfalter.
Gefährlich sind sie jedenfalls überhaupt nicht.
Stechmücken find ich heimtückisch und DIE saugen tatsächlich Blut....

Hast du deinen nächtlichen Besuch schon mal der Naturschutzbehörde gemeldet?
Eventuell ist die Wohnung der Flattermäuse in der Nähe abgerissen worden
oder so abgedichtet, dass sie nicht mehr hinein können.
Herkunft: Österreich

landgast

Hallo!

Leider ist es bei uns nicht möglich eine fiegenschutztür vor die Haustür zu stellen, wir haben ein Gasthaus und da muß die Türe eben immer offen sein (zum. solange wir geöffnet haben). Vor Balkon und Terassentür haben wir Fliegenschutzgitter - ich weiß nicht wie die immer reinkommt - die Wohnung ist im 1. Stock - Gasträume sind unten. Natürlich haben wir in der Wohnung Elektrogeräte - Fernseher , Pc,...

Ich habe auch schon mit einem Verein gesprochen, der sich dem Schutz von Fledermäusen verschrieben hat (in Wien). Die haben mir aber mitgeteilt, dass sie ohne genaue Angaben, wo sich das Nest befindet - ich weiß leider nicht wo die wohnt - keine Umsiedlung machen können. Laut deren Aussage, handelt es sich ohnehin um eine Brutstube, die sowieso nur in Ausnahmefällen umgesiedelt werden. Mir wurde geraten, es so hinzunehmen, da sie sich sowieso bald in ihre Winterquatiere zurückziehen.

Also bleibt uns nichts anderes übrig, als uns am Besuch der Tiere zu freuen - sie gehen sowieso nach einer Nacht wieder nach Hause.

Lg Astrid
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Die verfliegt sich doch evtl nur

Kann man die wohl mit Ultraschall vertreiben?
Herkunft: Hamburg
Blüten: 5

blacksway

Lieber nicht, nachher wird sie noch bös und beißt (grad größere Ememplare können ja mal böse beißen wenn sie sich bedroht fühlen oder so)
Herkunft: Österreich

landgast

Hallo!

Ja das könnte man - aber diese Geräte sind sehr teuer zw. 50 und 80 € und solangs nur hin und wieder bei einer bleibt - ist mir das echt zu viel.

Lg Astrid
Herkunft: köthen

steffi08

Vielleicht würden sie den Ultraschall aber auch toll finden, und dann kommen auch noch alle Verwandten mit

LG
Steffi
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Zitat geschrieben von blacksway
Lieber nicht, nachher wird sie noch bös und beißt

Wo hast du denn DAS her???
Die beißen doch keine Menschen, außer man hält sie in der Hand.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von blacksway
Zitat geschrieben von Plantfool
Hallo zusammen,
hier ein mal ein Link zu den Mäusen http://www.fledermausschutz.de/index.php?id=290
AAber Angst vor so einen kleinen Tierchen...vor was denn dann noch

Einfach mal lesen. Die Tiere seinen ortstreu und deshalb muss wenn sie die Wohnung verlassen haben die Türe (n) wirklich einige Zeit zubleiben oder ein Gitter davor. Sie kommen sonst immer wieder in ihr Versteck. (Text neben dem zweiten Bild)

ja nur wenn da Junge sind verhungern die... in die Wohnung von Landgast verirrt die sich sicher immer nur... oder es ist ein Männchen das ja keine Jungen zur Aufzucht hat.
Ich würde die einfach machen lassen und mich freuen dass es noch Flattermausis gibt
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3