Fledermaus

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Herkunft: Österreich

landgast

Hallo!

Hier ein Foto von dem Tierchen, dass mir gerade einen riesen Schreck eingejagt hat. War aufeinmal in meinem Büro!
KIF_1670.JPG
KIF_1670.JPG (188 KB)
KIF_1670.JPG
KIF_1671.JPG
KIF_1671.JPG (17.27 KB)
KIF_1671.JPG
KIF_1672.JPG
KIF_1672.JPG (21.23 KB)
KIF_1672.JPG
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Huch... Heftig... Na da hätte ich mich auch ganz schön erschreckt!!!! Wie kommt die denn in dein Büro???
Liebe Grüße Jenny

landgast

Hallo!

Ja das ist die Preisfrage - Fenster war keines offen nur die Tür! Ich weiß selbst nicht woher die kam. Hab sie aber mit einer großen Schachtel gefangen und dann in die Freiheit entlassen!

Lg Astrid
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Das hast Du dich getraut??? Ich bin da eher ein Schisser...
na das ist natürlich seltsam, wie sie da wohl reinkam... War deine Bürotür und Eingangstür offen???
Liebe Grüße Jenny
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Grandios - die hätte ich auch vorsichtig genommen und rausgesetzt.
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Der arme Zwerg hat wahrscheinlich einen noch viel größeren Schreck bekommen.
Bei uns neben der Terrasse geht gleich die freie Natur los - so mit Wald und Wiesen. Manchmal können wir dort in der Dämmerung Fledermäuse beobachten - schon faszinierende Tierchen.
Schön, dass Du sie behutsam gerettet hast.
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Das Gürkschen hatte auch mal vor ein paar Jahren "unheimlichen" Besuch gehabt...da hatte ich noch eine Dachwohnung Das war irgendwie ein Schreck für Leben

Das war im Hochsommer und das Gürkschen war mal wieder auf der Couch eingeschlafen Gegen 2 Uhr morgens bin ich aufgewacht und dachte so bei mir "och...ist ja noch Zeit...gehste den Rest der Nacht in deinem Bett weiterschlafen" ...gesagt getan. Wie ich dann so in meinem Bettchen lag und das Licht ausmachen wollte...wanderte mein "unscharfer" Blick (öhm...so ganz ohne Brille) zur Zimmerdecke. Da war irgendwas Schwarzes also Brille wieder auf und genauer geguckt Ich dachte erst es wäre ein kleines Vögelchen Die Leiter aus der Küche ins Schlafzimmer geschleppt (und das früh um kurz nach 2 in der Nacht ) und raufgeklettert. Mich hatte es beinahe wieder rückwärts runtergehauen...das war doch tatsächlich ne Flattermaus jesses...war das ein Schreck Ja...aber was nun??? Karton hatte das Gürkschen natürlich nicht griff bereit...nur 5 Etagen tiefer im Keller...und das ohne Fahrstuhl...neeeeeeee...dazu konnte ich mich echt nicht aufraffen. Also ab in den Wäscheschrank und ein großes Badetuch rausgekramt. Übrigens...ihr werdet jetzt sicher fragen "Warum macht das Gürkschen denn nicht einfach das Schlafzimmerfenster auf und dann raus damit? Tjaaa...da gab es ein klitzekleines Problem. Da war Fliegengitter davor und das war mal nicht so auf die Schnelle wieder ab Also kam ich auf die Idee mit dem Badetuch...ich wollte das kleine Monster damit vorsichtig greifen und dann ab damit durchs Küchen- oder Badezimmerfenster (das waren die einzigen Fenster die kein Fliegengitter davor hatten). Na gut...das hatte sich das Gürkschen so einfach gedacht...aber irgendwie dachte der kleine Bat-Man da etwas anders Wie ich also bewaffnet mit dem Badetuch auf die Leiter klettere und mich vor der Flattermaus aufrichtete...heb sie ihr Köpfchen an und wir schauten uns beide an >>> Ich weiss auch nicht wer mehr geschockt war. Bisher hatte sie sich nicht gerührt gehabt...nöööö...sie hatte sich in ihre Flügel gewickelt und hing kopfüber in der Zimmerecke. Tjaaaaa...und nun war Action angesagt. Wie ich nun mit dem Badetuch immer näher an die Flattermaus ran bin...kam die doch glatt auf die Idee ihre Flügel auszubreiten (man...waren das ein paar Dinger ) und sich von der Ecke abzustoßen. Ich bin gleich vor Schreck von der Leiter runtergepurzelt...immer noch mit dem Badetuch in der Hand. Bat-Man drehte eine Runde nach der anderen in meinem Schlafzimmer....... Als ich so auf dem Boden hockte...mit den Armen über dem Kopf...dachte ich mir nur so "Du kleines Biest...flattere mir nur nicht in die Haare" Aber wie nun weiter???? Ich also wieder aus meiner hockenen Position hoch und frisch ans Werk...irgendwas muß ja nun passieren...näääää Ich schnappte mir das Badetuch und schwang es über meinen Kopf irgendwie muß ja das fliegende Monster von ihrem Flugkurs abzubringen sein. So war es dann auch endlich. Ich jagte sie vor mir her in Richtung Küche das war der Raum der am nächsten war. Ich Küchentür auf...Federmaus rein...Küchentür zu...in der Hoffnung sie wird gleich durch das geöffnete Fenster fliegen Oh man...ihr könnt euch garnicht vorstellen was das für ein Scheppern und Klappern hinter der Türe war...ich dachte das Viech zerlegt mir meine kleine Küche Plötzlich war es stille. Sollte Bat-Man doch tatsächlich den Weg in die Freiheit gefunden haben? Also vorsichtig die Küchentür auf und reingeschielt. Und was muß ich euch sagen...das Küchenfenster war ja garnicht offen das hatte sich das Gürkschen so einfach gedacht gehabt Nee...Flattermaus war natürlich auch noch da...sie hing kopfüber von der Küchenlampe. Menno...wollte das garkein Ende nehmen???? Ich also rein in die Küche...Tür schnell wieder zu und durchs Dunkle auf allen Vieren zum Fenster gerobbt. Fenster auf und schnell wieder raus aus der Küche *flitz* Soooooo...Bat-Man...nun darfst du abreisen Ich lauschte an der Küchentür aber es war immer noch still. Hmmm...isse nun noch da oder nicht? Ich also wieder vorsichtig die Tür auf und geguckt Nööööö...die Flattermaus klebte immer noch an der Küchenlampe Also mußte wieder das Badetuch zum Einsatz kommen. Tuch zur Kugel geformt und als Wurfgeschoß mißbraucht Naja...getroffen hab ich die Flattermaus nicht...aber dafür hat sie sich endlich wieder in die Luft erhoben und........................... durchs Fenster abgedüüüüüüüst ENDLICH

Man man man...war das ein Akt gewesen An Schlafen war natürlich nicht mehr wirklich zu denken...dazu war das Gürkschen viel zu sehr aufgeputscht. Die Uhr zeigte mittlerweile etwas nach halb 3 an. Ich erst mal in Ruhe eine geraucht (da hatte das Gürkschen noch geraucht gehabt...nun isse aber wech von den ollen "Sargnägeln" *stolzguck* ) Nachdem ich mich wieder etwas beruhigt hatte...bin ich dann doch nochmal in die Kissen geklettert...aber geschlafen hab ich nicht mehr so richtig...um kurz nach 6 hatte schon wieder der Wecker genervt

Als ich dann auf Arbeit erschienen war hatten mich alle gefragt was ich denn in der Nacht gemacht hätte...ich sehe ja soooo müde aus. Tjaaaaa...ich hatte netten Besuch und da war nicht wirklich an Schlafen zu denken Meine Kollegen machten alle große Augen und sagten "Ja...das ist dann natürlich verständlich" Natürlich klärte ich sie auf und erzählte ihnen die Story. Sie waren nur am Lachen und hatten überhaupt kein Mitleid mit dem ach sooooo müden Gürkschen

Übrigens...die Flattermaus konnte nur durchs Badezimmerfenster in meine Wohnung "eingebrochen" sein...das war nämlich das einzige Fenster was offen UND ohne Fliegengitter war. Wenn ich daran denke...das das kleine Monster dann durchs Badezimmer...Flur...Wohnzimmer in mein Schlafzimmer geflattern sein muß wird mir noch ganz anders *Gänsehaut bekommt* und das Gürkschen hatte währenddessen friedlich auf der Couch geschnarcht.......

*huch* ich sehe erst jetzt, dass das ja ein Mega-Text geworden ist...sorryyyyyy...aber das wollte ich einfach mal los werden
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

das erinnert mich ziemlich an einen Kumpel....den müsstet ihr mal sehen, wenn er ne Maus sieht *jetzt schon am boden lieg vor lachen*
Herkunft: Hamburg
Blüten: 5

blacksway

Oh je, was sich bei euch so einnistet. So aus der Ferne find ich das sehr amüsant, aber ich glaube ich würde nicht so lachen, wäre das bei mir
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Fledermäuse sind TOTAL niedlich!!!
Die meisten stehen auch unter Naturschutz
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Jetzt kann ich auch darüber lachen aber als ich Bat-Man durch meine Bude gejagt hatte...war mir ganz und garnicht danach.....

und @Lila...Flattermäuse haben ja auch was tolles an sich...aber nur solange das nicht in der eigenen Wohnung ist...zumindest in meiner......

landgast

Hallo!

Flattermausi is back!

Unser (schätze mal, dass es die selbe ist) Flattervieh ist heut schon wieder bei uns aufgetaucht - wenn ich nur wüsste wie die reinkommt!

Irgendwie wird mir das jetzt unheimlich - und wenns keiner glaubt- ich hab diesmal leider kein Foto!

Lg Astrid
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Die fühlt sich wohl bei euch, würd' ich sagen...

landgast

Hallo!

Wenn ich nur wüsste, was ich dagegen machen kann - wir haben ja ein Gasthaus, das kommt nicht gut wenn aufeinmal ne Fledermaus duch die Gasträume jagt. Außerdem kann ich der ja nicht die ganze Nacht das Fenster offen lassen, wir leben 5 km von der tschechischen Grenze. Und wenn die nichts zu fressen findet, was bei uns ja der Fall ist, geht sie ja ein!

Da muß irgendwo in der Nähe eine Brutstube von denen sein sonst gibts das ja nicht oder? Wär ja ein komischer Zufall innerhalb von einer Woche 2x Besuch von Batman.

Weiß wer wo ich hier in Ö Hilfe bekommen kann - viell. sind die ja in unserem Dachboden und deshalb verirren sich die?

Lg Astrid
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3