Fledermäuse - da fällt mir eine Geschichte ein!

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: 91207

Liane

Eine Schlange hat so einen Schleudervorgang auch schon überlebt...
Wir beobachten jeden Abend viele Fledermäuse die sich sicherlich in dem alten Gebäude auf den Grundstück einenistet haben.
Irgendiwe scheinen sie mir immer unheimlich....
Herkunft: Hannover

belascoh

bei uns in bremerhaven kommen die auch regelmässig zur dämmerungszeit vorbei, mal allein, mal zu mehreren, rekord waren mal 5 auf einen streich!
in meiner wohnung in hannover hatte sich allerdings auch schon mal eine in ein zimmer verirrt, weil mein untermieter das fenster sperrangelweit offen hatte, dachte sie wohl was is denn das für ne schöne neue grosse höhle!

ich denk mal euer unbehagen kommt mal wieder aus eurem unterbewusstsein welches durch die schauermärchen von vampiren und so verhunzt wurde!
es gibt nur eine einzige fledermausart, den echten vampir aus südamerika, der tatsächlich des nachts grössere säugetiere anritzt um das blut abzulecken!
bei uns in europa sind alle sehr nützliche nächtliche insektenjäger mit hochtechnologie!
sozusagen minitornados auf insektenjagd!
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Auf unseren Dachboden gehe ich eh nie, weil da eine ganz steile Leiter ohne Geländer hinführt.
Ob meine "Zurückhaltung" mit Vampieren zu tun hat weiss ich nicht. Ich kann dieses Gefühl nicht mal beschreiben. Es ist nicht wirklich Angst. Etwas Ekel ist dabei, aber auch noch etwas anderes.

Wenn ich an sie denke, ziehen sich meine Schultern nach hinten und mir wird schlagartig kalt.

Aber da ich sie ja nicht in meiner Nähe haben werde, ist es wohl nicht so schlimm.
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Schau sie Dir doch mal genauer an! Wie bei Spinnen hilft das sicher, wenn man sich mal ein wenig mit den Tieren beschäftigt! Genau wie Spinnen sind Fledermäuse sehr nützlich und auch hoch spezialisiert! Beim BUND gibt es sicher irgendwo eine Ausstellung und/oder reichlich Infomaterial.
Ich hab auch schon mal eine Ausstellung über sie besucht... einfach faszinierend!
Herkunft: Hannover

belascoh

Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Genau!!

So eine Ausstellung besuch doch mal! Dann wirst Du Deine Meinung über die Süßen bestimmt ändern!
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Es ist ja lieb, dass Ihr mir versucht zu helfen, aber brrrrrrr........
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2