Findelkind - Gasteria verrucosa

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rosengarten, 87 m ü. NN, USDA 7b
Beiträge: 385
Dabei seit: 09 / 2013

Blüten: 110
Betreff:

Findelkind - Gasteria verrucosa

 · 
Gepostet: 14.04.2022 - 12:28 Uhr  ·  #1
Moin,
habe heute dieses Glas an einem Glascontainer gefunden, und wollte auch nur das Glas nutzen. Erst zu Hause sah ich, dass es nicht nur von Vogelmiere bewohnt wird. Kann mir jemand sagen, wie mein neues Findelkind heißt?
Viele Grüße
Markus
Vogelmiere im Glas
IMG_0793k.jpg (158.46 KB)
Vogelmiere im Glas
Neuestes Findelkind
IMG_0794k.jpg (227.22 KB)
Neuestes Findelkind
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 2832
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 2805
Betreff:

Re: Findelkind

 · 
Gepostet: 14.04.2022 - 17:39 Uhr  ·  #2
Hallo Markus

Entweder eine Gasteria oder eine Gasteraloe.

LG
Vroni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3528
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 570
Betreff:

Re: Findelkind

 · 
Gepostet: 14.04.2022 - 19:27 Uhr  ·  #3
Hallo,
siehe unter Gasteria verrucosa.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rosengarten, 87 m ü. NN, USDA 7b
Beiträge: 385
Dabei seit: 09 / 2013

Blüten: 110
Betreff:

Re: Findelkind - Gasteria verrucosa

 · 
Gepostet: 17.04.2022 - 20:05 Uhr  ·  #4
Vielen Dank euch beiden!
Soweit ich bisher gelesen habe, braucht sie gewiss keine hohe Luftfeuchtigkeit, und Kakteenerde ist wohl auch besser geeignet als das aktuelle, vermutlich torfhaltige Substrat. Deshalb werde ich sie wohl demnächst umziehen lassen.
Viele Grüße
Markus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.