Wo finde ich eine variegate Monstera?

Palmenwedel

Vor einigen Wochen war ich mal beim nächstgelegenen Dehner und kam dabei an einer Monstera mit variegaten Blättern vorbei. Sie zuckte schon verdächtig, ist dann aber doch nicht zu mir in den Wagen gehopst... "Woooo stelle ich die noch hin, die wird ja auch groß? Nee laß mal..."

Allerdings Ruhe gelassen hat es mir auch nicht. Nachdem ich mich davon überzeugt habe, da ich die noch unterkriege, bin ich noch mal zum Dehner getigert. Aber da wo sie stand waren nur noch Efeututen... Leider hat sie jemand anderem auch gut gefallen...

Hab nachgefragt, und die haben extra noch mal die Zentrale angefaxt und zurückgerufen, aber sie können sowas momentan auch nicht besorgen. Natürlich trägt das nicht dazu bei, daß ich sie weniger haben will...

Weiß einer von euch Rat? Wo bekomme ich eine Monstera mit panaschierten Blättern her? Die sieht so klasse aus...!
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Moin,
also ich hab die bei uns im Hagebaumarkt gesehen.....sieht superschön aus und ist auch superteuer.
Die ist schon sehr groß (so.ca.1,60m) und kostet 90€.

Wahrscheinlich musst Du einfach immer wieder mal schauen, wenn Du so durch Baumarkt und Co. schlenderst.
Ansonsten frag doch bei Dehner mal nach, evt. können die Dir ja auch eine bestellen, zu Konditionen die ok für Dich sind.

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Beim Dehner haben sie eine panaschierte:
Aber die ist über 2 Meter hoch und kostet über 100 Euro.
Sieht aber soooo toll aus und panaschierte Pflanzen sind sowieso (m)ein Traum..
Wollte mich da schon mal um einen Ableger bemühen
... natürlich offiziell und gegen Bezahlung.
Sonst hab ich keine im Internet gefunden.
Vielleicht sollte wir zusammenlegen, eine kaufen und die dann unter uns aufteilen?
Die wurzeln ja wohl ziemlich einfach.

blumenbieneX

Ich hätt ja auch gern so eine, aber hab sie leider noch nie irgendwo gesehen.

Liebe Grüße,
Maja
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Mir geht es geanuso!!!

Ich bin auch schon zweimal an der panaschierten bei meinem Dehnermarkt vorbeigeschlichen. Die sieht sooo toll aus.
(Stand kein Preis dran)

Den Vorschlag mit eine kaufen und unter uns aufteilen finde ich verlockend....
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

@Loony
Palmenwedel hatte geschrieben, dass deren Dehner derzeit keine nachbestellen kann.