Ficus Robusta

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2020
Betreff:

Ficus Robusta

 · 
Gepostet: 07.10.2020 - 15:13 Uhr  ·  #1
Hallo

Heute habe ich die o.g Pflanze gekauft
Mir ist nun aufgefallen, dass die Wurzeln raus und zum Teil hoch wachsen. Ist das normal? Sollte man sie so lassen oder kann ich sie abtrennen?

Lg Erwin
0C59A26B-DEC6-4759-969E-765C7EE51301.jpeg
0C59A26B-DEC6-4759-9 … 301.jpeg (1.57 MB)
0C59A26B-DEC6-4759-969E-765C7EE51301.jpeg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1043
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 185
Betreff:

Re: Ficus Robusta

 · 
Gepostet: 07.10.2020 - 15:22 Uhr  ·  #2
Ich denke das sind Luftwurzeln. In unseren Breiten mit der Naturgemäß geringen Luftfeuchte in Wohnungen sieht man die kaum. Ich würde sie dranlassen. Aber vermutlich verkümmern die von ganz allein.
Azubi
Avatar
Herkunft: bei München
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2020
Betreff:

Re: Ficus Robusta

 · 
Gepostet: 08.10.2020 - 12:21 Uhr  ·  #3
Ich denke auch, dass es Luftwurzeln sind. Die gesunden Luftwurzeln würde ich unbedingt dranlassen, die schon verkümmerten kannst du ruhig abschneiden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.