Ficus Lyrata bambino wächst garnicht

Meine Pflanze hat seitdem ich sie gekauft habe kein einziges neues Blatt gebildet.

Blüten: 5

maria473

Hallo zusammen, ich brauche sehr dringend eure Hilfe den langsam gehen mir die Nerven mit meiner Pflanze aus.
Ich habe sie seid Juli/august und die ist seitdem nicht gewachsen und verliert ständig Blätter. Ich lasse sie immer etwas austrocknen und stelle sie dann unterm Hahn mache sie komplett nass und lasse sie dann stehen für 15 min damit das Wasser rauskommt was sie nicht braucht. Sie steht seidlich des Fensters etwa ein Anshalb Meter entfernt. Außerdem hängt sie sehr. Ich weis nicht was ich falsch mache da sie nie wächst.
FICUS LYRATA 'BAMBINO'
14206422-0960-4F2B-9 … A69.jpeg (275.03 KB)
FICUS LYRATA 'BAMBINO'
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13018

Loony Moon

Hallo und willkommen bei uns Greenen.

Deine Pflanze hängt nicht, sie dürstet förmlich nach Licht. Ihr jetziger Standort ist viel zu dunkel für sie. Stell sie möglichst direkt ans Fenster. Schon allein das Fenster schluckt einen Gutteil des Lichts, wenn Gardinen davor hängen, wird noch mehr geschluckt.
Gießen würde ich nicht ganz so üppig, erst wenn du per Fingerprobe in tieferen Schichten feststellst, dass da Trockenheit herrscht.
Das Wachstum wird erst im Frühjahr wieder richtig einsetzen, wenn die Tage länger werden. Dann kannst du auch düngen.

Pflanzen in den Tiefen des Raumes werden sich immer dem Licht zu wenden oder eingehen. Und wenn du eine "Begrünung" wie im Möbelkatalog wünschst, dann wirst du auf Kunstpflanzen zurückgreifen müssen.
Viel Spaß hier auf der Seite.