Ficus Benjamin Samen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Ficus Benjamin Samen

 · 
Gepostet: 23.08.2015 - 10:17 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich habe mir Ficus Benjamin Samen bestellt, leider war da keine Anleitung bei.
Die Samen sind sooooo winzig!
Nun weiß ich nicht...kommen die UNTER oder AUF die Erde?
müssen die vorher in den Kühlschrank?

Ich habe auch noch so Torf Tabs...weiß nicht genau wie die heißen, soll ich die samen darein, oder lieber normale Erde?

schon mal danke für tips
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24021
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 49655
Betreff:

Re: Ficus Benjamin Samen

 · 
Gepostet: 23.08.2015 - 10:34 Uhr  ·  #2
Guck mal hier

birkenfeige-ficus-benjamin-t40703.html?hilit=ficus%20benj*#p518735

ficus-benjamin-anzucht-t22045.html#p256675

Die Tabs würde ich nicht nehmen, da ist die Schimmelgefahr viel zu gross.
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: Ficus Benjamin Samen

 · 
Gepostet: 23.08.2015 - 10:56 Uhr  ·  #3
okay, dann werde ich jetzt mal einige auf erde legen und feucht und warm halten und abwarten.
danke für die links

werde berichten ob sich was tut!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.