Will Euch ja nicht den Spaß verderben....
Nach dem was ich hier rausgelesen hab, hängt da das Amt für Naturschutz mit drin und es ist ein Außenbereich.
Ich kenn die genauen Umstände nicht, warum Du die genau fällen willst. Wenn Du es denn noch willst.
Aber: Du brauchst ne Fällgenehmigung um die wegzunehmen. Und gerade im Außenbereich reicht es nicht nur zu sagen "Ich will das unten dicht und ne Hecke pflanzen".
Wenn Du denn die Fällgenehmigung hast, bekommst Du automatisch Ersatzpflanzungen aufgedrückt. Dafür solltest Du dann auch den nötigen Platz haben
Weiß nicht wo Du herkommst. Wir haben auf unserem Grundstück - auch im Außenbereich - 15 Fichten gefällt - alle krank bzw. in Schräglage zur Straße hin stehend. Die Stadt LÜbeck hat für die Genehmigung erstmal 100 Euro kassiert, dann haben wir Ersatzpflanzungen aufgedrückt bekommen: 12 Bäume a 12-14cm Umfang bzw. 6 Bäume a 16-18cm. Wir haben mal grob durchgerechnet. Die Bäume die uns vorgeschrieben wurden, würden uns ca. 2000 Euro kosten.... Fairerweise dürfen wir auch Obstbäume nehmen. Die sind zwar auch nicht billiger, aber noch besser als die Krankheitsbefallenen Dinger der Stadt..... Um man kann sie essen
Mit diesem Hintergrund solltest Du Dir vielleicht doch Gedanken über einen Zaun machen
Hier gibts die Geschichte noch mal...
forum/weblog_entry.php?e=1841