Feuerwanzen

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: köthen

steffi08

Tolle Idee - meine Nachbarn freuen sich bestimmt, wenn ihre Großfamilien besuch von meinen Großfamilien bringen. Ich werd sie dann doch lieber im Luftpostumschlag zu dir schicken
Bis sie dann den Weg zu mir zurück gefunden haben, habe ich ja mal 2 Sommer Ruhe.

Nein im Ernst, mit Nester weg machen habe ich schon alles versucht. Aber seit ca. 10-12 Jahren ist hier die Gegend regelrecht "verseucht" mit den Viehchern.

Steffi
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Nicht böse sein....ich finde sie auch hübsch
Ich habe die Vermutung, dass hier wirklich die Mehrheit Pro-Leben ist....vielleicht sind nur die Schnecken eine mögliche Ausnahme
Hier noch ein Link aus einem Insektenforum
Feuerwanzen - Pyrrhocoris apterus.JPG
Feuerwanzen - Pyrrho … erus.JPG (733.62 KB)
Feuerwanzen - Pyrrhocoris apterus.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Leute,

bei mir im Grundstück sind seit mehr als 20 Jahren die Feuerwanzen und sie vermehren sich enorm. In richtigen Trauben hängen sie jetzt an meinem Gartentürchen und sobald ich Besuch bekomme, steht der Gast in einem Riesenmeer von rennenden Viechern.

Seitdem diese Krabbeltiere aber vor meinen Wohnräumen keinen Halt mehr machen und nachdem das heiße Wasser, die chemische Keule und andere Tricks nicht funktionieren udn sie den ganzen Sommer über da sind, reichts mir.

Das ultimative Mittel gegen Unkraut? Na??? Der Unkrautweg-Brenner mit Gasflasche.
Das ultimiative Mittel gegen Feuerwanzen? Na? Genau!!!!!!

Man muss etwas schnell sein, aber jeden Morgen bis 18 °C tummeln sie sich zu Hauf an einer STelle und schon kann man zuschlagen.

Ich liebe Tiere, aber die sind eine Plage!!
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

Zitat geschrieben von Kein Mitglied

Das ultimative Mittel gegen Unkraut? Na??? Der Unkrautweg-Brenner mit Gasflasche.
Das ultimiative Mittel gegen Feuerwanzen? Na? Genau!!!!!!

Man muss etwas schnell sein, aber jeden Morgen bis 18 °C tummeln sie sich zu Hauf an einer STelle und schon kann man zuschlagen.

Ich liebe Tiere, aber die sind eine Plage!!

wer mit solcher freude harmlose tiere killt & sich auch noch ganz toll dabei vorkommt .... weiter besser ohne worte ---> mit den besten wünschen
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ich glaub's nicht - die sind doch Beamte, die Feuerwanzen.....

Die tun doch nix.............
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Ich steck doch keine Tiere in Brand!
Selbst wenn sie nicht so harmlos sind wie diese hier... *Mitleid hab*
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Also toll find ich die auch nicht, eher eklig... im garten würden sie mich wenig stören, sollte den biestern allerdings mal mein balkon einfallen werde ich anfangen sie etwas zu besprühen, normales Schädlingsmittel sollte doch ausreichen.

Über das Wort "Lästling" musste ich grinsen, ich finde das sind eher "Gruselinge"
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2