die Vulkane sind ganz einfach zu machen. Das wichtigste, was Du brauchst, ist viel Schnee. Am besten so viel, dass man große Haufen draus machen kann, ohne dass neben dran Gras oder sonstiges rausschaut.
Dann machst Du oben rein Deinen Krater und stellst ne Kerze rein. Warten bis es dunkel ist und geniessen!
Die Idee ist schlicht genial! Da weiß ich doch, was wir morgen früh mal anleiern Soll zwar bißchen wärmer werden, aber im Moment isses noch ***biiiiep***kalt und schlimmstenfalls müssen wir eben noch ein paar Wochen warten.
nachdem ich nun seit Anfang Dezember einen Eimer Wasser auf dem Balkon hatte war es heute Morgen tatsächlich gefroren ...dann kam die Sonne und neuer Schnee aber der Rest meines ersten Versuchs sah im Dunkeln schon ganz gut aus
der erste versuch ist am tauwetter gescheitert (und an meiner neugier )
bin stolz wie harry, daß ichs geschafft hab, lang genug zu warten. am liebsten hätt ich immer geklopft und geschüttelt...
tadaa, hier ist meine erste eislaterne in zwei foto-einstellungen.
die nächste ist schon in arbeit
leider hat der wind das teelicht recht schnell wieder ausgeblasen. aber es sieht supertoll aus. danke für die idee.
sie steht auf dem balkon auf dem boden. leider kuck ich da net so oft hin, deswegen fast schade. aber das produzieren macht spaß. ich werde ein paar bauen.