Fensterregal

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 3 von 5
Herkunft: Düsseldorf

marcu

ja - kann ja auch mal gutgehen.
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

da ich keinen GG habe, muss ich schon selber was machen .... hab das hier grad bei ebay gefunden... nur die dusseligen Portokosten....

Teleskopsäule

und ich bräuchte natürlich mehrere davon bin jetzt fast ein Jahr im Forum..... naja, weitere Erklärungen sind wohl überflüssig
Herkunft: Dresden

Wastel07

Hi Ramblingrose,
vielleicht kannst ja wirklich was selber bauen. Iss ja auch viel preiswerter und kostet keine Portokosten, vorallem wenn Du viel brauchst.
Ich zeig mal ein Bild, das habe ich zwar auf Balkon, sowas kann man (Frau) auch mit runden oder echigen Holzlatten selber bauen. Farblich kann man auch gut gestalten oder Holzfarben lassen und das wichtigste, man kann viel Töpfe anschrauben. Ich habe auf einer Seite leere Gemüsedosen angemalt und angeschraubt und vorn an der Sichtfront habe ich Kunststofftöpfe genommen.
Balkon  15.8.08 018.jpg
Balkon 15.8.08 018.jpg (616.63 KB)
Balkon 15.8.08 018.jpg
Balkon  15.8.08 019.jpg
Balkon 15.8.08 019.jpg (598.3 KB)
Balkon 15.8.08 019.jpg
Herkunft: Köln

Möhrchen

@ Wastel07

Die Idee find ich ja mal gut
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

Wastel das ist ja ne super geniale Idee
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Aalso! Ich habe 4 Abwasserrohre gekauft (4€ insgesamt), die silber lackiert und jetzt fehlt mir nur noch das Regal.

Fürs Esszimmer muss ich mir was Anderes einfallen lassen, die Fensterbank ist zu schmal für ein Regal. Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir einen Navihalter besorge (die man an der Scheibe befestigt).Die Dinger sitzen bombenfest und wenn man da kleine Pflanzen dranhängen könnte
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Gute Idee, Mel... wenn man die Halterung für das eigentliche Navi (die ist ja wahrscheinlich flach und eckig) mit einem Stück Holz füllt, könnte man daran wiederum die Halterung für den Blumentopf anschrauben... oder so...
Frage ist: was kostet ein Navihalter, und wie sieht's aus mit der dauerhaften Haltbarkeit von den Saugnäpfen? Die fallen ja gerne mal nach längerer Zeit ohne Vorwarnung runter...
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Meine Kinder meinten gestern, ich könne doch nicht alle Fenster zubauen, dann würde man nicht mehr rausgucken können....will ich doch auch gar nicht

weltraumjuttze

Pff... draußen... wen interessiert schon draußen? LOL
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Zitat geschrieben von Mel
Meine Kinder meinten gestern, ich könne doch nicht alle Fenster zubauen, dann würde man nicht mehr rausgucken können....will ich doch auch gar nicht

die armen kleinen - so eine Frechdachs Mama zu haben - die immer nur an Blumen denkt aber nicht daran, daß die armen kleinen rausgucken wollen
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Die "Kleinen" sind 15 und fast 18 und sollen froh sein, dass ich deren Fensterbänke nicht voll stelle

weltraumjuttze

HAR HAR HAR... spitze, Mel! *wegrofl*
Wobei... *überleg* ...vielleicht sollte ihnen der Blick aus dem eigenen Zimmerfenster schon allein als Belohnung dafür zugestanden werden, dass sie in dem Alter nicht 24/7 vor der Playstation oder dem PC hängen...
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Hatte der Jüngsten schon Bananen angedreht, die haben aber den Lappi "vollgetränt" (Gutation). Ist auch mit dem Gießen da schwierig und irgendwann habe ich die Fensterbänke eh wieder zur freien Verfügung
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Zitat geschrieben von Mel
Die "Kleinen" sind 15 und fast 18 und sollen froh sein, dass ich deren Fensterbänke nicht voll stelle

Sorry, aber ich würde Dir dann was husten wenn ich dein Kind wäre
Trotzdem bleiben die Kleinen auch in dem Alter und noch mit 50 deine Kleinen

Aber da ich selber Pflanzen liebe, ist es mir ja egal
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Irgendwann wohnen die aber nicht mehr hier und dann habe ich ein Pflanzenzimmer! Wetten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 3 von 5