Fensterregal

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

oder sowatt ----> click , stabiler wie glas & etwas dezenter wie abflussrohre.

was ich mach, ich sammel die leeren 100er cd-rohlingsdosen, füll sie mit irgendwas & leg dann bretter drauf. ich gewinn zwar keinen designerpreis damit, aber 's koschd' nix,
15.08.2008 dosen.jpg
15.08.2008 dosen.jpg (242.61 KB)
15.08.2008 dosen.jpg
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Man kann auch rechts und links in die Nische der Fensteröffnung ein Brett stellen, quer mehrere Schlitze einfräsen (oder einfräsen lassen), die Bretter in Wandfarbe streichen (dann fallen die nicht auf) und Glasböden in die Schlitze schieben.

Lässt sich schnell auf und abbauen und erzeugt durch die Glasböden kaum Schatten.

Norbert
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

das ist ja ne geniale Idee, die ist super, nur bei uns sind die Wände dafür nicht geeignet, da wir soviele Außenwände haben, die nen Knick haben, - bedeutet, Fenster links Fenster, dann kommt Knick vom Haus um die Ecke
Herkunft: Dresden

Wastel07

Hallo liebe Greenis,
das Thema wie und wohin stellen im Winter steht ja bei uns allen an. Ich jammer schon die ganze letzte Zeit meinem GG die Ohren voll und er hat mir letzte Woche die erste Lösung präsentiert. Ich meine da bekomme ich viel unter. An den Seiten des Regales kann ich sogar größere Pflanzen hinstellen. Das Fenster läßt sich noch kippen und ist auch noch mit zwei kleinen Winkel gegen umfallen gesichert. Also mir gefällts, passt farblich nicht so sehr aber das könnte man ändern wenn man mag. Im Sommer wenn alle Pflanzen auf Balkon sind ist das Regal schnell im Keller verschwunden.
Balkon  15.8.08 011.jpg
Balkon 15.8.08 011.jpg (565.54 KB)
Balkon 15.8.08 011.jpg
Balkon  15.8.08 008.jpg
Balkon 15.8.08 008.jpg (605.7 KB)
Balkon 15.8.08 008.jpg
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Brigitte - Dein GG ist genial und hat eigentlich dafür einen gemüte-lichen Abend bei Kerzenschein auf dem Badewannenrand mit Schaumbad und Rückenschrubben verdient.

Oder soooooo..... Dir fällt sicherlich was Gutes ein

Wastel07

Hi marcu,

Badewasser läuft, Essen bruzelt in der Küche, Rückenmassagebürste liegt bereit, Kerzen angezündet und liebguckaufgelegt.
Brauch ja noch noch mehr Regale.

Argo

Wastel07

Naaa Argo, überlegst Du schon wann Du Deiner lieben Marcu ein Regal baust???

Argo

Ich glaube jaaaa.... momentan faßt er die Blumenbeete hinten neu ein.

werde mal in die Garage gehen..... Drahtbürste suchen......

Badewasser einlassen.... *kicher-mit dieser Bemerkung bezüglich "Rückenschrubben"
hat alles angefangen*

Er kloppt noch fleißig draußen rum.....

Mist, das bin ich, marcu - er hatte wieder seine Seite aufgerufen.

Wastel07

Ja marcu, ich hab jetzt zwei solche Regale und muß sagen: ziemlich praktisch. Da verwöhnen wir doch gern unsere Männer oder? Ich bekomme dort viele kleine Pflänzlis unter. Wenn er baut, woll ma aber auch Foddo´s sehen. Immer so zur Inspiration, weißte für die nächste Badewanne

marcu

Meiner hat mal im Frühjahr angefangen, ein Holzregal für die Überwinterung zu bauen.
Es liegt halbfertig im Keller. Aber heute ist er draußen sowatt von fleißig - ich geh# mal Küche - er wird sicherlich *Hunger* haben....

Wastel07

@ marcu
bei euch scheint ja schönes Wetter zu sein? Bei uns schüttet es aus allen Rohren und ich muß jetzt raus. Hilfe da bin ich schon klitschenass bevor ich im Auto bin. Bis morgen liebe Grüße an alle Fensterregalbauer und Fensterregalbauerinnen, schönes Weekend.
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Zitat geschrieben von Argo
:shock: Ich glaube jaaaa.... momentan faßt er die Blumenbeete hinten neu ein.

werde mal in die Garage gehen..... Drahtbürste suchen......

Badewasser einlassen.... *kicher-mit dieser Bemerkung bezüglich "Rückenschrubben"
hat alles angefangen*

Er kloppt noch fleißig draußen rum.....

Mist, das bin ich, marcu - er hatte wieder seine Seite aufgerufen.

Ich tat mich schon wundern wieso du von Dir, also er von Dir in der Er Phase schreibt . hoffe du verstehst was ich meine oh man ich sollte noch mal in die Schule gehen, mein dt. ist ja heute echt ne Qual

marcu

Also - Arndt und ich haben uns in einem anderen Forum, wo ich nicht mehr reingehe, kennengelernt. Wir wohnen schon seit Anfang des Jahres zusammen.
Da ist er auf Green gestoßen und kurz danach habe ich mich auch angemeldet.

Argo und ich sind eine Adresse. Typischer Fall von: "ISSO"

*Michkugel*
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

cool - ne Internetliebe die im wahren Leben funktioniert - richtig romantisch
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5