Feld/Korn/Wildblumen

Weide

Ich mag diese Blumen sehr, da sie eher mediterran aussehen. Jetzt habe ich aber ein paar Probleme. Erstens weiß ich nicht genau welche Erde diese Planzen benötigen. Und ich würde sie gern in Blumenkästen wachsen lassen, da mein Garten zu voll für weitere Planzen ist.
Kann man diese Blumenkästen auch drinnen direkt am Fenster stehen haben? Oder bekommen sie dann trotzdem zu wenig Licht?
Ich habe eine gesähte Wiese gesehen, die mir sehr gut gefiel und habe daher eine bestimmte Vorstellung welche Blumen ich möchte. Das Problem ist, dass ich nur weiß zu welcher Gattung die Blumen gehörten, aber ich kenne die einzelnen Bezeichnungen nicht. Könnte man mir hier vielleicht einige Mischungen empfehlen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Dann könnte ich schauen, ob das meine Planzen sind.
http://www.samenshop24.de/store/assets/big/4583.jpg
Blüten: 10

resa30

Abgebildet sind:

Kornblume
Klatschmohn
Ringelblume
Wilde Malve
Margerite
Blauer Lein (Linum ussitatissimum)
Kamille
Kalifornischer Mohn
ein Doldenblütler (Wilde Möhre? Pastinake? ... )

Hab ich etwas vergessen?

Ich hatte solch eine Mischung auch schon im Blumenkasten auf dem Balkon in handelsüblicher Blumenerde. im Sommer mit dem Giessen gut gucken, bei mir war der Kasten stark durchwurzelt und brauchte auch etwas mehr Wasser... Du kannst dann auch Samen ernten für's nächste Jahr. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass du dafür jetzt schon etwas spät dran bist?

Nach drinnen würde ich sie nicht stellen, es sind alles Pflanzenarten für draussen.

Weide

Vielen Dank erstmal für die Infos!
Ich habe jetzt doch eine Möglichkeit gefunden sie draußen aufzuhängen. Hat hiermit jemand Erfahrungen gemacht?

http://www.amazon.de/gp/produc…1&s=garden

Ja, ich bin dieses Jahr zu spät dran. Leider!
Hatte vor das fürs nächste Jahr einzuplanen.
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Guck´mal, die Blumen werden rund 1 m hoch. Das ist in einem Blumenkasten vor dem Fenster viel zu hoch. Für Blumenkästen habe ich mit der Mischung 1001 Nacht von Sperling gute Erfahrungen gemacht. Kornblumen sind da aber leider nicht drin.

leopard

Bei Gärtner Pötschke gibts so Saatteppiche, die schon vorgemischt sind und einen guten Abstand haben. Normale Blumenerde reicht aus. Im Blumenkasten vor dem Fenster knicken die aber zu leicht ab finde ich. Und schön sieht es auch nicht unbedingt aus... So viel grün und dann oben drauf die paar Tupfen bunt...
Ich habe sowas auf der Erde an der Wand zur Wohnung stehen, auf dem Balkon. Das sieht ganz gut aus.

Weide

Falls sie abzuknicken drohen, binde ich sie zusammen und befestige sie am Stock. Einige werde ich wahrscheinlich auch zu Blumensträußen machen, wenn die Insekten was davon hatten.
Ich habe keine andere Möglichkeit als an der Fensterbank. Der Rest des Grundstücks ist voll. Ich probiers einfach aus. Wenns blöd aussieht pflanz ich sie einfach in einen Topf um.

Kennt denn wer eine gute Mischung, die es auch im Baumarkt zu kaufen gibt? Denn irgendwas exotisches zum selbstzusammenstellen etc gibts hier nicht.
Blüten: 10

resa30

Unter dem Begriff "Schmetterlingswiese" oder "Sommerblumenmischung" müsstest du einiges finden, auch im Baumarkt. Guck dich doch so im März/ April einfach mal dort durch's Sortiment.
Herkunft: Brilon

tobiasf13s

Hallo!

Ich habe ein paar Samen der Kornblume wie soll ich jetzt bei der aussaat vorgehen?

Danke!
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Ich säe meine jetzt auch bald drinnen: Einfach Aussaaterde in ein Töpfchen, Samen draufstreuen, leicht mit Erde bedecken, gießen und feucht (aber nicht pritschelnass) halten.
Ganz einfach!
Du kannst sie auch draußen direkt säen, aber die Voranzucht ist sicherer, vor allem, wenn du nur wenige Samen hast.