Hab einen Feigensteckling und an dem größeren Ast von den beiden die er ausgetrieben hat, sind die ersten zwei Feigen zu sehen!
Sind sicher zu klein, als das sie wirklich noch diesen Sommer reif werden können, aber immerhin. So ein kleiner Kerl und trägt schon Ansätze von Früchten!
Bei mir steht die Feige auch sehr geschützt und fast unter einem Welldach. Da hatte es letzte Woch 40 Grad darunter. Das wirkt sich natürlich auch auf die Reifezeit aus. Denke ich mal.
Was ich auch feststellte im laufe der Jahre ist, daß die viel wasser brauchen kurz vor der reife und auch schön warm. Dann werden sie sehr saftig und suß.
Zur zeit esse ich am Tag 3-5 Feigen. Jetzt schmecken sie mir noch.
Hallo Rudi,
den Standort kann ich meiner nicht bieten, steht zwar geschützt, friert im Winter auch nicht zurück, danke für Deinen Tipp mit dem Wasser, das war in den letzten Jahren mein Fehler. Wasser für meine Säuferfeige
Ich bin soooo neidisch auf sie, will auch einen... aber an die 10 Versuche dort Stecklinge zu bewurzeln und Wurzelausläufer mitzunehmen sind gescheitert... nur Samen konnte ich mitnehmen...