Feige durch Steckling vermehren - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Feige durch Steckling vermehren

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFeige durch Steckling vermehrenDi 03 Jul, 2018 10:32
Ich weiß nicht genau, wie ich eine Feige durch Stecklinge vermehren kann? Wie lang oder kurz sollte der Steckling sein. Wann mache ich das am Besten? Und ist es sinnvoll Wurzelpulver ( ich habe es da) und Anzuchterde zu verwenden? Sollte man den Steckling in eine Art Gewächshäuschen mit Haube abdecken?
Tausend Fragen, aber ich sehe, dass die Beiträge hier alle schon recht alt sind, ist denn noch jemand hier, der mir meine Fragen beantworten könnte? :D :D :D
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 52
Blüten: 11342

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Passiflora besser durch Steckling oder durch Samen vermehren von Lady Lai, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

5407

So 02 Sep, 2007 18:38

von Taddy Neuester Beitrag

Erdbeerbaum durch Steckling vermehren? von ivonnsche, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

3427

Do 16 Okt, 2008 21:11

von Mel Neuester Beitrag

Sukkulente durch Steckling vermehren von Sassnitz, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

1166

Do 05 Jan, 2017 23:11

von Sassnitz Neuester Beitrag

Wüstenrose durch Mini-Steckling vermehren? von aceituna, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

10355

Mi 03 Sep, 2008 13:48

von aceituna Neuester Beitrag

Monstera per Steckling vermehren. Steckling? naja von Metin75, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

6305

Mo 21 Sep, 2009 13:48

von Schokokeks Neuester Beitrag

Zwergpfirsich per Steckling vermehren?? von goldiehope, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

4255

Mo 14 Apr, 2008 21:05

von goldiehope Neuester Beitrag

Heimische Baumarten per Steckling vermehren von Smoothie, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

9248

So 18 Mai, 2008 18:12

von Baru Neuester Beitrag

bergmammutbaum ohne Samen und Steckling vermehren von michel walldürn, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

801

Mo 13 Jan, 2014 19:20

von Mara23 Neuester Beitrag

Grünlilie durch Samen vermehren? von olielch, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 19 Antworten

1, 2

19

7666

Fr 03 Okt, 2008 14:40

von ipanema Neuester Beitrag

Hortensie durch Stecklinge vermehren? von Goldkind, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 20 Antworten

1, 2

20

15246

Mi 14 Jan, 2009 14:30

von Mara23 Neuester Beitrag