@GrüneHölle: Schade (ich hätte echt wetten können, aber so können Bildausschnitte manchmal täuschen ) - aber du siehst auch wir "Experten" können irren! Einfach geduldig weiter mitlesen und -raten, dann klappt das auch, dass du dran kommst. Du kannst auch Fragen stellen, um die Pflanze näher einzugrenzen. Hier ist jeder willkommen und neue Rätsler umso mehr. Das gibt Abwechslung! Immer nur zu dritt macht auf Dauer auch keinen Spass...
Was einfach und schwer ist, ist immer so ein bisschen relativ. Meine Knöllchentragende Zahnwurz z.B. da dachte ich, das habt ihr in 5 Minuten raus und du siehst ja, so war's dann nicht. wenn du dir die alten Rätsel von Anfang letztem Jahr durchliest, siehst du wie mühsam es mir am Anfang ging...
@Hesperis: Keine Sukkulente oder?
Auch PS: Man ist online, wenn man Zeit dafür hat. Einmal täglich wär schon ganz praktisch. Sonst schreibe ich es als dazu, dass es mehr Zeit zum Rätseln gibt (gibt ja immer mal so Ausnahmen, wo man 2-3 Tage nicht online sein kann). Aber es sollte schon nicht grad wochenlang sein. Da löst man dann halt kurz vorher kein Rätsel mehr... Manche müssen ja auch arbeiten oder so, da kann man eh nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen (zumindest zum Rätsel betreuen).