Falsche Königinnen der Nacht

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

ich besitze 2 Könniginnnen der Nacht. Das eine ist eine sehr alte Pflanze, und hat immer nur eine Blüte, die natürlich nur eine Nacht blüht, und einen betrörenden Duft verströmt.
Die andere ist eigentlich aus einem Ableger entstanden, ist kleiner, und hat jetzt zu einer ungewöhnlichen Zeit 4 Blüten. Sie duften aber nicht, und sind auch nicht nach einer Nacht / Tag verwelkt. Sehen aber genauso aus, wie ich es kenne ?

Wer kann mir dazu etwas sagen. Als Kakteenfreund beschäftigt mich das sehr.

LG Wüstenblume
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Zeigst Du mal Fotos von beiden Pflanzen und zwar von den Blüten und den ganzen Pflanzen, dann kann man vielleicht mehr sagen.

Norbert
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Wüatenblume
Hallo,

ich besitze 2 Königinnen der Nacht. Das eine ist eine sehr alte Pflanze, und hat immer nur eine Blüte, die natürlich nur eine Nacht blüht, und einen betrörenden Duft verströmt.

Bei der ersten und alten mit Duft, könnte es sich tatsächlich um eine echte zu handeln. Bilder wären sehr hilfreich

vlG Lapismuc
Herkunft: Leipzig

Wüstenblume

Hallo Norbert, hallo Lapismuc,

danke für eure Antworten.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit hier Fotos hochzuladen.
Doch die Blüten ohne Duft sehen so aus, wie die echten, nur etwas kleiner.

LG Wüstenblume
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Sehen denn die Pflanzen (nicht die Blüten) wenigsten vollkommen gleich aus oder unterscheiden die sich?

Norbert
Herkunft: Leipzig

Wüstenblume

Hallo Norbert,

die Pflanzen unterscheiden sich nur darin, dass die mit den "falschen" Blüten etwas frischer, oder jünger aussieht, und kleiner ist.. Die andere Pflanze ist ziemlich alt und verholzt. Aber wenn sie überhaupt mal eine Blüte bekommt, dann ist das mit Sicherheit eine Königin der Nacht.

LG Wüstenblume