Zitat geschrieben von digital_witness
Im ersten und zweiten Stock sind die Fenster seit Jahr und Tag mit Pflanzen überstellt, aber dass ich jetzt im dritten den Sims auch noch belegt habe, schient jemandem nicht in den Kram zu passen.
DAS hätte ich allerdings auch vermutet. Man soll den Leuten ja nichts böses nachsagen, aber manchen könnte das durchaus ein "Dorn im Auge" gewesen sein. Nichts gegen deine Euphorbia im Übrigen, aber du weißt ja wie das gemeint ist
Putzen die wirklich so oft die Fenster?
Wenn ich überlege, habe ich noch nie gesehen, wie (und wann!) unsere Treppenhausfenster geputzt worden sind. Die kannst du allerdings auch nicht öffen, sondern nur auf kipp stellen und besonders groß sind die auch nicht (querformatig und eher lang als hoch). Das Fensterbrett ist bei uns auch nicht breit genug, dass da Töpfe hinpassen würden. Wahrscheinlich hat sich deshalb noch keiner beschwert?
Das ist wirklich ärgerlich.
Kannst du nicht noch mal mit dem Vermieter (oder mit demjenigen, der das Schreiben geschickt hat) sprechen und erklären, warum du das Fensterbrett so in Anspruch genommen hast?
Ist zwar nicht gesagt, dass du die Pflanzen dann alle stehen lassen kannst, aber manches bedarf ja auch eines Gespräches von Angesicht zu Angesicht...
So wäre ich da zumindest rangegangen...
lg
Henrike