Ich wundere mich immer wieder, das es doch noch "normal" veranlagte Haustiere gibt
Unser Kater Leo, 14 Jahre, akzeptiert Mäuse in der Wohnung, ohne sie zu jagen.
Liegt auf dem Balkon und beobachtet die Vögel, die ohne Angst vor ihm das Futter picken. Die ahnen wohl, das er viel zu faul ist, um sie zu jagen. Ansonsten ist es besser, zu tun, was Leo möchte, sonst ziehen wir alle den Kürzeren.
Leo ist der Boss bei uns!!!
Brian, unser Labrador-Hovaward-Mix, 10 Jahre, ist nur Leo-geschädigt. Hat, seit er den Kater kennt, einen Heidenrespekt vor Katzen. Sonst einfach nur lieb aber laut. Wenn Brian was zu sagen hat, und das hat er oft , dann ist er nur laut.
Ja und nun zu unseren Kleinen, unser Sonnenschein Josie: Sie ist jetzt 13 Wochen alt und unser kleiner Clown. Sie klaut Leos Lieblingsplätze und verteidigt sie ganz energisch! vor Leo. Das passt ihm natürlich gar nicht. Aber bei so viel weiblicher Durchsetztungskraft fehlen ihm natürlich auch die Argumente.
Brian hat mittlerweile begriffen, das Josie ihm ganz sicher nichts tut und sie beschnüffeln sich zwischenzeitlich auch mal.
Wenn Josie allerdings hinter seinem Schwanz herjagt, ist er völlig irritiert.
Josie liebt Zewa-Tücher. Die klaut sie gerne und schleppt sie unter größten Anstrengungen in ihre diversen Kisten und Schlafplätze. Anhand der gefundenen Zewa-Tücher wissen wir jetzt auch, wo sich unsere Süße gern aufhält. Ansonsten klaut sie Brian gern das Hundefutter und ärgert Leo. Am liebsten schläft sie aber bei meinem Mann oder mir auf dem Schoß.
Oder da, wo sie gerade müde geworden ist, so wie hier: