Eure Swimmingpools... und Bepflanzungen drum herum! Ideen...

MMEB

Hallo,

an alle Swimmingpoolbesitzer :
Mögt ihr Eure Pools zeigen?
Natürlich auch - wenn vorhanden - und besonders die Bepflanzung drum herum.......

Oder vielleicht kennt ihr auch Links, in denen man sich die Bepflanzungen an Pools angucken kann?

Wir planen gerade. Der Pool soll ein Stückchen in einen Hang hineinkommen. Und dort könnte man ja super Pflanzen setzen.
Ich stelle mir irgendwie etwas Tropisches vor...... was andrerseits ja wieder schlecht ist, was die Winterhärte betrifft! Es können ruhig größere Pflanzen sein. Aber ich weiß nicht, was sich so hierfür anbieten würde.
Hat jemand Anregungen und Ideen, welche sich eignen würden?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Vorschlag! Zeig du erst deinen Hang und ich gehe morgen auch knipsen

Unser Pool steht ca 60cm aus der Erde (1,20m Tiefe) und wir haben den mit Goldliguster umpflanzt und einfach Palmen im Kübel dazu gestellt

Ok! Reiche einfach mal ein Foto nach. Ich werde noch Vlies drum herumlegen und wahrscheinlich ca 50cm breiten Kies auslegen. Ich wollte erst Rindenmulch, aber Kies sieht doch besser aus (zumindest da wo man hinschaut )
Bild056.jpg
Bild056.jpg (196.17 KB)
Bild056.jpg
Herkunft: Meck-Pomm

Bliemi

Hallo! Wir haben unseren Pool auch nun schon einige Jahre und da er mehr der weniger im Gefälle steht, guckt er an der einen Seite mehr und an der anderen Seite weniger raus. Wir haben drum herum Natursteine gestapelt und dort dann einen Steingarten angelegt, um die weiße Wand des Pools zumindest ein bisschen zu verdecken
IMG_0643_bearbeitet.JPG
IMG_0643_bearbeitet.JPG (1.76 MB)
IMG_0643_bearbeitet.JPG
Herkunft: Stockach/Baden

irenereni

Hallo,

du schreibst du möchtest gerne tropische Pflanzen um deinen Pool, die sollten aber winterhart sein...

Wie wäre es denn anstelle einer tropischen mit einer mediterranen Bepflanzung?

Eine Pflanze, die in diese Richtung geht und dennoch winterhart ist, ist z.B. die Yucca filamentosa (Palmlilie)

http://www.diplomlandespfleger…ntosa.html

Gruß Irene