Eure Diagnose bitte...

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Annette22

... kam die so bei Dir an????

Falls ja, wäre das eine bodenlose Frechheit, denn Du riskierst ja damit auch Deine anderen Pflanzen anzustecken.

Gut, daß Du schon reklamiert hast, damit dürfen die nicht durchkommen.

Von Endkontrolle haben die wohl noch nix gehört...

Grüße und viel Erfolg

Annette
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Ja, ich habe die Bilder unmittelbar beim Auspacken gemacht
Umtausch können sie vergessen....was für ein Aufwand
Die Pflanze würde 11,90 EUR kosten plus Versandkosten: EUR 5,90......
Herkunft: Traiskirchen

laudi

Dann sollten die wirklich mit einer Kulanzleistung rüberrücken,
ist ja schon ein schöner Preis,
Hälfte oder Spritzmittel,
denn das dauert sicher einige Tage, bis sie wieder albwegs ansehnlich wird.
Herkunft: Braunau / OÖ

constantine

mann das ist ja ein starkes Stück, dass es Firmen (Baumschulen!) gibt, die so kranke Pflanzen um den Preis verkaufen.

Ehrlich ich bin geschockt, hätte nie gedacht, dass man da so aufpassen muss. (Habe bis jetzt nur Samen gekauft)

Ich würde auf jeden Fall die Rechnung nicht zahlen, bis die mit einer vernünftigen Lösung rüberrücken.

tut mir echt leid für dich knuspel....

knupsel

Danke für Eure Anteilnahme....ich werde weiterberichten
Vielleicht sollte ich einen Link zu diesem Thread weiterleiten

knupsel

Sodele.....nun habe ich folgende Mail bekommen:

........ die Blattflecken aufgrund durch die ungewöhnlich lange Versandlaufzeit durch den Paketdienst zustande kamen. Diese verschwinden wieder nach dem Einpflanzen von ganz allein.
Da aber selbstverständlich keine unserer Pflanzen so beim Kunden ankommen soll, bieten wir Ihnen aus Kulanz einen Preisnachlass in Höhe von 6,00 Euro an.

Was meint Ihr
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Alles klar... ich glaube solche Schadbilder enstehen nicht innerhalb von 3 - 4 Tagen wenn die Pflanze in ein Paket eingepfercht ist Das hat die bestimmt schon vor dem Versand gehabt.

Und 6 Euro Preisnachlass ist net grad die Welt.. kommt halt auch drauf an was die Pflanze gekostet hat.... wenn der Preis dann in einem annehmbaren Rahmen liegt würde ich sie behalten, war sie aber teurer würde ich sie komplett zurückschicken und mein Geld wieder verlangen... das is ja ne Frechheit sowas.
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

Zitat geschrieben von knupsel

........ die Blattflecken aufgrund durch die ungewöhnlich lange Versandlaufzeit durch den Paketdienst zustande kamen. Diese verschwinden wieder nach dem Einpflanzen von ganz allein.

lass dir bloß keinen bären aufbinden. mag sein, dass sich der schaden mit der zeit auswächst (kann, muss aber nicht ), aber allein dafür, dass die dich für dumm verkaufen wollen, würd ich mich da jetzt auf goa nix mehr einlassen.

pilze & ungeziefer können sich ja nicht aus dem nichts bilden. sorry, aber die story vom pferd kann ich dir auch erzählen

lies mal die agbs durch, wie die das mit dem rückgaberecht halten. ich hab dir hier mal aus den agbs einer baumschule den teil zum rückgaberecht rausgesucht

Zitat
Hinweis zum gesetzlichen Widerrufs- und Rückgaberecht (BGB § 312d):
Nach dem Fernabsatzgesetz § 312d BGB haben Sie als Verbraucher ein Widerrufs- und Rückgaberecht beim Onlinekauf.
Der Widerruf kann formlos schriftlich, auf einem anderen dauerhaften Datenträger ohne Angabe von Gründen und durch Rücksendung der bestellten Ware innerhalb eines Monats nach Erhalt der Lieferung erfolgen.
Die Widerrufsfrist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung.
Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder
quelle: http://www.baumschule-pflanzen…ndel.shtml

schönen gruß, stella
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2