etwas falsch gemacht? hängende sukkulente gibt den geist auf

Herkunft: Magdeburg

MimoseFalke

[color=darkblue]Hallo,
ich brauche dringend euren Rat. Ich habe diese Sukkulente erst ein halbes Jahr. Besonders prall waren die Kugeln von Anfang an nicht, sie sind eher mandelförmig gewesen. Leider werden die jetzt eher runzelig und immer schmaler. Zu viel gegossen habe ich sie nicht, sie stand kalt und hatte viel Licht. Sie war zwischendurch auch einmal völlig trocken. Ich habe die vertrockneten Wurzeln abgemacht und die Triebe einfach in die Erde gesteckt. Was kann ich denn machen, dass sie mir nicht komplett eingeht?

Grüße[/color]
CIMG5591.JPG
CIMG5591.JPG (284.06 KB)
CIMG5591.JPG

Rouge

Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Blüten: 30

andi.v.a

hallo,
ich bin da eher für senecio herreianus (die mit den längeren "perlen").
bei meinen ist das ein zeichen wieder mal zu giessen... kann aber auch sein, dass sie es zu feucht hatte und nun wegen wurzelschaden austrocknet trotz feuchter erde.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

MimoseFalke

Danke für die Antworten. Nun die Wurzeln waren nicht faulig, eher vertrocknet denke ich. Geht das denn nun, wenn man die vertrockneten Teile wegnimmt und man die Stunken einfach wieder in die Erde steckt?

Grüße
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

sollte funktionieren, aber eine Garantie gibt es natürlich nicht

MimoseFalke

ich glaube es klappt. Ich habe sie einmal gut gegossen und jetzt sind die viele der Kügelchen praller geworden, wie schön...