Hallo, ich habe auch drei Kannenpflanzen, und eine von denen ist über zwei Jahre alt. Ich habe am Anfang auch ein bisschen herumexperimentiert, sodass ich herausgefunden habe was meiner Pflanze gut tut. Ich habe mir im Fachgeschäft ein kleines Gewächshaus (3,95 Euro) für Samen besorgt. Dann habe ich den Boden des Gewächshauses mit etwas DESTILIERTEM Wasser (sonst kein anderes!) befüllt, und die Pflanze so verpackt, dass kein Dreck in das Wasser kommt, aber es ihr doch gut geht. Ich hatte mal eine Nebelmaschine, aber das Glas ist mir zerbrochen, sodass ich nur noch das kleine Gerät hatte, dass den Nebel macht. Ich habe in den Deckel des Gewächshauses eine kleine Kerbe geschnitten, und das Kabel des Gerätes hindurch gesteckt, und mit Knete abgedichtet. Jetzt muss man nur noch das Kabel in eine Zeitschaltuhr stecken, und so wird die Pflanze exakt immer um die gleiche Uhrzeit benebelt. Noch ganz wichtig, die Pflanze darf nicht nasse Füße haben, sonst fault sie, also manchmal die benebelung auslassen, und die Pflanze GUT lüften, sonst bringt das alles nichts. Meine Pflanze gedeiht prächtig, und ich bin sehr stolz auf sie. Der Preis meines Systems beträgt so 10 Euro, denn die Benebelungsmaschine kostet einiges.
Liebe Grüße Morgi