Erfahrungsbericht/Kannenpflanze

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 3 von 6
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Naja, mein "Schröchel" siehst Du oben auf dieser Seite!!
Deine sieht beneidenswert gut aus!!!
Herkunft: Rheine

Wölfchen

Ja gut sieht die aus...sogar verdammt gut....nur ob die so bleibt ist die frage

Also der Mann vonner Kirmes is sicherlich der Grünedaumen persönlich

@Chiva:
Stellst du denn deine Kannenpflanze bald nochmal rein wenn sie größere Kannen hat?=] Fände ich tierisch interessant wie die sich macht... vom "Schröchel" wie du sagst zum wunderschönen Schwan ...öhm...bzw. Kannenpflanze

Wichtige frage!!!

Sollte das regenwasser vorher erhitzt werden oder kann es auch regenwasser gleich vom hahn sein?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo Wölfchen
herzlich willkommen

erhitzen braucht man das nicht, zimmerwarm sollte es schon sein ich hole immer einen tag vorher meine regenwasser aus der tonne und stelle es ins zimmer

Wölfchen

Verdammt....ist das schlimm wenn ich sie jetzt nur einmal damit besprüht habe...O.o...
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Wölfchen , nur wenn es zuuuu heiß war.......

Wölfchen

ne meins wasser war aus unserer zisterne...und nicht gerade warm...bzw. sau kalt...

ach ja braucht die pflanze eigentlich umbedingt Fliegen...also insekten?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Wölfchen
ne meins wasser war aus unserer zisterne...und nicht gerade warm...bzw. sau kalt...

ach ja braucht die pflanze eigentlich umbedingt Fliegen...also insekten?

die fliegen holt sie sich eigentlich von alleine, aber ich hab schon mal eine gefangen(lebend) und in eine kanne bugsiert ,wenn sie keine bekommt macht das aber auch nix die karnivoren sind genügsam
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ich werde berichten. Und nicht erst wenn sie grössere Kannen hat, sondern schon, wenn sie überhaupt mal eine Kanne hat!!

Wölfchen

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Kannenpflanze
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

danke, sie steht jetzt wohl temperiert & scheint es mir nicht übel genommen zu haben, dass sie bitterlich frieren musste

Morgi

Hallo, ich habe auch drei Kannenpflanzen, und eine von denen ist über zwei Jahre alt. Ich habe am Anfang auch ein bisschen herumexperimentiert, sodass ich herausgefunden habe was meiner Pflanze gut tut. Ich habe mir im Fachgeschäft ein kleines Gewächshaus (3,95 Euro) für Samen besorgt. Dann habe ich den Boden des Gewächshauses mit etwas DESTILIERTEM Wasser (sonst kein anderes!) befüllt, und die Pflanze so verpackt, dass kein Dreck in das Wasser kommt, aber es ihr doch gut geht. Ich hatte mal eine Nebelmaschine, aber das Glas ist mir zerbrochen, sodass ich nur noch das kleine Gerät hatte, dass den Nebel macht. Ich habe in den Deckel des Gewächshauses eine kleine Kerbe geschnitten, und das Kabel des Gerätes hindurch gesteckt, und mit Knete abgedichtet. Jetzt muss man nur noch das Kabel in eine Zeitschaltuhr stecken, und so wird die Pflanze exakt immer um die gleiche Uhrzeit benebelt. Noch ganz wichtig, die Pflanze darf nicht nasse Füße haben, sonst fault sie, also manchmal die benebelung auslassen, und die Pflanze GUT lüften, sonst bringt das alles nichts. Meine Pflanze gedeiht prächtig, und ich bin sehr stolz auf sie. Der Preis meines Systems beträgt so 10 Euro, denn die Benebelungsmaschine kostet einiges.

Liebe Grüße Morgi

Lisa4865

Hallo,

bin neu hier.

Meine Frage an Euch:Kann man die Kannenpflanze im Sommer rausstellen ?:roll: .

Irgendjemand hat hier im Forum geschrieben, dass er diese an die Wäscheleine hängt. Momentan habe ich meine noch im Bad zu stehen, dort ist es allerdings halbschattig.
Würde mich sehr über Antworten freuen.

Yaksini

Hallo Lisa , herzlich willkommen im Forum .
Ja du kannst die Pflanze im Sommer gut rausstellen , und zwar so das sie eine Weile gut Sonne bekommt aber dann auch wieder etwas schattiger steht , Das ist meist der Fall wenn es die Ostseite ist , dort haben sie meist bis 12 Uhr Sonne danach etwas weniger .
Habe auch schon gelesen das jemand sie gänzlich in die Sonne tut . Aber selber noch nicht ausprobiert. meine steht ja im Bad , da hat sie am Nachmittag eine zeitlang Sonne , Das scheint ihr zu reichen .
Auf meinem Balkon käme sie an die Seite zum Osten hin , dann hat sie am Vormittag Sonne , und steht den Rest des Tages im Halbschatten ,.
Ich werde es auch in diesem Sommer das erste Mal versuchen .

Lisa4865

Dankeschön Brigitta,

was meinst Du denn ,ab welchen Monat ca. ?
Momentan ist es ja hier bei uns auch ziemlich warm

LG Lisa

Yaksini

Lisa ich bin ja auch noch am Grübeln , aber nach den Eisheiligen wenn die Nachttemperaturen nicht mehr so tief gehen werde ich beginnen . Am Mittwoch glaube ich soll es noch mal etwas kühler werden , aber so richtig die Eisheiligen bekommen wir hier nicht mehr Nur hoch im Norden soll es nochmal eventuell Bodenfrost geben sagt der Wetterbericht , also könnte man zur Sicherheit das nächste Wochenende in Augenschein nehmen .
Dann stelle ich auch den Rest meiner Sukkulenten raus .
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 3 von 6