Erfahrungen mit Würge-Feige ?

Herkunft: Fürth

aceituna

Hallo,

hat jemand mal eine Würge-Feige gesät? vermehrt? Wie hat's geklappt? Erfahrungswerte? Wo bekomme ich geg. Samen her?
Freue mich auf Eure Antwort.
Gruß
Ulli

aceituna

Hat das noch niemand versucht?
Echt nicht?
Die Würge-Feige spukt mir schon so lange im Kopf rum.
LG
Ulli
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Hi,
da mußt ich ja erst mal Tante Google fragen....
-aber sag mal, wen soll die denn dann erwürgen??? Dafür wären mir meine Pflanzen zu schade...und so wie ich das gesehen habe, braucht die nen Wirtsbaum, damit sie auch jemanden zum Würgen hat....
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Eine Pflanze muss es nicht sein, es kann auch ein Gebäude oder ein Teil davon sein .... irgendwas halt, wo sich die Würgefeige (Ficus aurea) festhalten kann

http://farm4.static.flickr.com…19.jpg?v=0

Die wachsen auch alleine ohne Wirt ..... und machen dann schöne Luftwurzeln ... ein alter Ast würde da auch nett aussehen!

Ich hab schon herumgegoogelt --- aber habe leider keine Samen davon erspäht

aceituna

Also, entweder werf' ihr dann einen Benjamaxi zum Fraß vor :-#= oder ich guck, ob ich nicht doch einen alten Ast, Baumstamm oder ähnliches finde, oder baue ein Gerüst, evtl. aus Dachlatten. Das wird sich dann bestimmt finden.
Und hier im Shop gab's bzw. gibt es ein Samenset. Da ist die mit drin, neben Feuerbohne und gemeiner Dolchpflanze. Nur ist das z.Zt. leider nicht lieferbar und ich hätt' gerne erst Erfahrungen da es mir eigentlich nur um die Würge-Feige ginge.
LG
Ulli
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hi Ulli,

keimen und wachsen tun die sicherlich super und problemlos ... so wie alle Feigensamen .... auch die tropischen - wenn es sie hier im Shop wieder gibt, wünsche ich Dir viel Erfolg und freu mich schon auf die "gewürgten Fotos"

Exotic 15

Herkunft: Oberhausen/NRW

Sebastian5770

Hallo,
ich habe drei zarte Jungpflanzen die ich erstmal im Topf halte weil sie da besser Wachsen wie sofort aufgebundene.
Durch diesen Link bin ich erst auf die Pflanze aufmerksam geworden:
http://www.exoten-forum.de/vb/…FCrgefeige
Herkunft: Sønderjylland/Danmar…

VolkerHH

Hallo Sebastian.
Habe mir deinen Link mal angesehen. Die hat ja tatsächlich versucht sie an die Washi dranzuhängen.Das finde ich schon sehr gaga.
Und wenn ich schon sehe wer sich in diesem Forum so rumtummelt melde ich mich sicher da gar nicht erst an. Die Palmenabteilung da ist ja hochgradig besetzt.
Herkunft: Oberhausen/NRW

Sebastian5770

Zitat geschrieben von VolkerHH
Die Palmenabteilung da ist ja hochgradig besetzt.

Hallo Volker ,
keine Ahnung,die Palmenabteilung ist nicht mein Bereich.
Für mich ist die Sukkulentenabteilung wichtig.
Herkunft: Lübeck - USDA 7b

cybelle2

Hey aceituna!

Und, hast Du inzwischen eine Würgefeige? Ich find die selbst auch total spannend und bekomm schon wieder dieses *habenwill*-Glitzern in den Augen wenn ich nur dran denk

Würde aber auch erstmal gern Erfahrungsberichte hören ....