Hallo liebe Greenies!
Ich bin echt am Überlegen:
Und zwar schleiche ich seit Wochen um eine panaschierte Fatsia herum (im Laden). Die ist einfach totschick und ich steh ja nun mal total auf bunte Blätter.
Das Biest wird ja aber recht groß, darum will ich es mir wirklich gut überlegen. Nun kommt Ihr:
- Was ist an dem "Gerücht" dran, dass die Fatsia leicht Spinnmilben bekommt?
- Wie schnell wachsen die so?
- Wie einfach ist sie als Zimmerpflanze zu halten?
- Kann ich sie zurück schneiden?
- Was verzeiht sie einem, was nicht?
- Kann ich ein Auspflanzen der panaschierten Variante zur Not ins Auge fassen ?? (vermutlich nein?)
Mich schrecken die Ausmaße der Pflanze ab, und dass ich mehrmals über SchädlingsAnfälligkeiten gelesen habe.
Das Aussehen ist aber wieder dafür.....
Ich würde mich über alle mögliche Meinungen und Erfahrungen über diese Pflanze freuen....
LG
Rinny
Ich bin echt am Überlegen:
Und zwar schleiche ich seit Wochen um eine panaschierte Fatsia herum (im Laden). Die ist einfach totschick und ich steh ja nun mal total auf bunte Blätter.
Das Biest wird ja aber recht groß, darum will ich es mir wirklich gut überlegen. Nun kommt Ihr:
- Was ist an dem "Gerücht" dran, dass die Fatsia leicht Spinnmilben bekommt?
- Wie schnell wachsen die so?
- Wie einfach ist sie als Zimmerpflanze zu halten?
- Kann ich sie zurück schneiden?
- Was verzeiht sie einem, was nicht?
- Kann ich ein Auspflanzen der panaschierten Variante zur Not ins Auge fassen ?? (vermutlich nein?)
Mich schrecken die Ausmaße der Pflanze ab, und dass ich mehrmals über SchädlingsAnfälligkeiten gelesen habe.
Das Aussehen ist aber wieder dafür.....
Ich würde mich über alle mögliche Meinungen und Erfahrungen über diese Pflanze freuen....
LG
Rinny