Erdbeerspinat

Herkunft: Heinsberg

kleine Hexe

Hallo ihr Lieben,

gestern wollten mein Mann und ich nur mal eben durch das Blumencenter bummeln und nichts kaufen und was ist passiert?

Wir sind mal wieder mit einer ganzen Kollektion von Samen nach Hausen gekommen.
Haben uns, unter anderem Samen vom:

Erdbeerspinat
Zwergbanane
Buntnessel "Flammenzauber"
Hängelöwenmäulchen
essbare Blüten ....

gekauft.

Meine Frage zum Erdbeerspinat: Wenn ich warte, bis er Früchte hat, kann man dann den spinat selber noch essen? Oder schmeckt er dann nicht mehr?

Gedeiht er auch im Kasten bzw. Kübel?
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Herkunft: Heinsberg

kleine Hexe

Hat mir schon weiter geholfen. DANKE!!!!

Deswegen liebe ich euch!!!
Herkunft: Lübeck - USDA 7b

cybelle2

Hallo kleine Hexe ....

Erdbeerspinat wird häufig auch als Zierpflanze auf Terasse o.ä. genutzt. Kübelhaltung sollte also kein Problem sein.

Normalerweise erntet man nach dem Blühen keine Blätter mehr. Weiß aber nicht, ob es nicht doch geht....
Herkunft: NRW/Reiningen

exoticfan

Ich hab mir den Erdbeerspinat letztes Jahr ausgesät, weil ich einfach nur neugierig aufs Aussehen war. Ich habe ihn einfach in eine Schale gesät und er ist gut gewachsen. Irgendwann kamen dann auch diese roten "Erdbeeren" dran, aber probiert haben wir ihn nicht. Aber wie gesagt, in einer Schale läßt er sich gut ziehen.
Herkunft: Meiningen

Carina87

erdbeerspinat ist ganz lustig, hatten ihn letztes jahr auch... mit dem geschmack von erdbeeren kann man die roten früchte zwar nicht vergleichen,essen kann man sie trotzdem, schmecken leicht süß und machen sich gut im salat. auch so ist die pflanze recht dekorativ
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Ich hab dieses Jahr welche bei Obi erstanden. ich freue mich schon richtig auf die Blätter und die Früchte, speziell nach euren positiven Erfahrungen

DAGR