Erdbeerpflanzen nicht ganz fit?!

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Braunau am Inn

Conny2812

Hallo zusammen!

Hab beim goggeln diese Forum entdeckt und benötige eure Hilfe!

Zuerst vorweg - ich bin absoluter Pflanzenneuling und hab folgendes Problem!

Zuerst mal gehts um meine Erdbeeren. Da kann was ned stimmen. Blätter werden braun und trocken und auch einige Blüten/Knospen sterben einfach so weg - auch die werden zuerst braun und dann dürr! Einige tragen schon schöne Früchte
Was mach ich falsch? Ende Apri hab ich ihnen einen Langzeitdünger verabreicht (laut packungsangabe) und ich glaube auch nicht, dass sie zu viel/wenig Wasser bekommen. Tierchen hab ich noch nicht entdeckt!

Naja und dann hab ich noch BLATTLÄUSE auf Pfefferoni und Dill? Mit Schmierseifenlösng hab ichs schon versucht, dann war zwei Tage Ruhe! Dann hab ich mir so ein Neem-Schädlingsmittel geholt, wieder ca. 2 Tage Ruhe! Was könnt ich den noch machen?

Alle Pflanzen stehen übrigens auf unserem Balkon/Loggia! Pfefferoni und Dill sind in großen "Kräutertöpfen" mit anderen Kräutern gepflanzt. Und natürlich will ich Kräuter noch essen können!

Gibts vielleicht was, was ich dazwischen pflanzen kann was Blattläuse gar ned mögen? zZ liegt ne halbe Knofiknolle im Topf - bringt das vielleicht was??

Ganz liebe grüße vom "möchtegern Grünen Daumen" und schon mal Danke für alle Tipps

Bussal
Conny
Herkunft: USDA Zone 7b

baki

Willkommen hier im Forum Conny
Zitat geschrieben von Conny2812
............. zZ liegt ne halbe Knofiknolle im Topf - bringt das vielleicht was??.......

das ist doch schon mal etwas

kannst du nicht so was hier organisieren - ich meinte sammeln gehen

Marienkäferlarven (besonders die jungen sind sehr gefräßig)

zum Schadbild Erdbeere - hast du nicht ein Foto dazu?
mfg baki

Conny2812

tja wo find ich denn so ein "Viech"?? Aber wahrscheinlich ned so gut, hab 2 Katzis und wenn die was krabbeln sehn...oje oje