Ensete ventricosum - Scheinstamm wächst nicht?

Herkunft: Köln

Clapper

Hallo zusammen,

habe eine nun knapp 2-jährige Ensete ventricosum und während die Blätter munter wachsen und mit jedem Mal größer werden, habe ich das Gefühl dass der Stamm an sich überhaupt nicht wächst. Nun stelle ich mir die Frage wie das weitergehen soll, denn irgendwann sind die Blätter doch einfach zu groß wenn die Pflanze selbst nicht in die Höhe wächst oder?

Anbei ein Bilder, damit ihr den aktuellen Stand sehen könnt. Bei Fragen, einfach fragen

Danke vorab!

PS: Hoffe, ich habe das richtige Unterforum gewählt. Ansonsten bitte einfach verschieben.
EnseteV.jpg
EnseteV.jpg (352.93 KB)
EnseteV.jpg
Herkunft: im Dschungle :)

MacMac

Hallo

Bananen wachsen ziemlich unterschiedlich, und die Zierbanane wird eher wie ein Elefantenfuss, also dicker Stamm, lange Blätter.
Daher könnte das normal sein. Steht sie das ganze Jahr am Fenster, wie düngst du sie denn? Mir kommt der Topf auch irgendwie etwas klein vor. Musst du sie wirklich stützen, denn Bananen kippen normalerweise nicht so schnell um, (meine jedenfalls nicht ) vielleicht bekommt sie ja zu wenig Licht.

Liebe Grüße,
Mac