Engelstrompete Pflege

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,habe ein engelstrompete die riesig groß istaber bis jetzt leider noch keine Blüten hat.

hat viele Blätter, und ständig gegossen und gedüngt habe sie aus Stecklinge gezogen. die anderen Stecklinge haben schon Blüten , die ich verschenkt habe ,nur diese eine nicht,hat letztes Jahr auch nicht geblüht.
Lg
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Also viel Wasser und Dünger ist schon mal richtig, du schreibst ja auch, das die Pflanze üppig gross ist. Für die Blütenbildung sind allerdings Sonne und höhere Temperaturen notwendig. Steht deine Pflanze am sonnigsten Platz, den du zur Verfügung hast? Und habe ich das richtig verstanden, das die Pflanze in diesem Jahr aus einem Steckling gezogen wurde? Ein zu starker Rückschnitt kann nämlich auch die Blütezeit weit nach hinten ins Jahr legen.
Herkunft: Fürth

aceituna

zeigen denn die Blätter schon an, daß sie blühfähig ist? Dann wäre der Blattansatz am Stiel "asymetrisch".
Ich wühl mal, ob ich so eine Zeichnung finde.
LG
Ursula

edit: Hab' was gefunden, guck mal:
http://meine.plantzone.net/com…=79&t=4525
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Schau Dich doch mal ein bischen im Engelstrompeten Stammtisch um... Da gibts viele kompetente Leute die Dir sicherlich weiterhelfen können.

Hat sich Deine Trompete denn schon in ein "Y" verzweigt und hat sie assymetrische Blätter, wenn nicht, heists leider noch etwas warten bis sie in die Blühregion gekommen ist... Vorher geht gar nix...

forum/viewtopic.php?t=74853&highlight=