Habe meine Engelstrompete von der Früh an bis um 5 Uhr nicht gegossen. Sie lässt jetzt alle Blätter hängen. Was soll ich am besten machen. Soll ich sie jetzt in den Schatten stellen oder sie einfach nur gießen?
In den Schatten stellen würde ich sie nicht. Die schlaffen Blätter müssten sich nach dem Giessen schnell erhohlen.
Nur wenn das auch nix bringt, dann in den Schatten.
Aber wenn der Topf gross genug ist, dürfte die Erde nicht sooo schnell austrocknen.
Meine stehen in 12 L bzw in 15L Töpfen. Obwohl sie noch recht klein sind!
Ich würde es wirklich mit einem grösseren Topf versuchen. Zum einen, weil die Engelstrompete mit der richtigen Pflege abgeht, wie eine Rakete. Und zum anderen, weil sie dann nicht so schnell austrocknet!!
Aber zumindest, kannst Du ja beim nächsten "Ohren hängen lassen" beruhigt sein!
Meine stehen jetzt schon draussen, Tag und Nacht. Aber es kommt auch drauf an, wo Du wohnst!!
Wenn es nachts nicht mehr unter 7/8° wird müsste es gehen. Sie liebt die Sonne und ist ein Starkzehrer, also nicht mit Dünger geizen. Dann gibts so ab ende Juni Blüten. Letztes Jahr hatte ich eine kleine Jungpflanze gekauft. Für 1,79€ bei Schlecker. Die hat bis Ende September durchgeblüht!!
Ja, jetzt stehen meine auch in grösseren. Letztes Jahr hatte ich ja noch keine Erfahrung. Die steht jetzt in einem 15L Topf.
Und wenn ich mal einen günstigen sehe, will ich einen 30l Topf dafür!!
Aber dann brauche ich auch eine Sackkarre!