Engelstrompete, es kommen keine Blüten

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 2 von 6
Herkunft: Oldenburg

moehlixxx

Hallo, du solltest deine Datura öfter mal düngen, so 1x die Woche. Blaukorn geht dafür auch, ist ein universal Dünger. ABER VORSICHT genau auf die Anleitung achten, sonst verbrennt Blaukorn deine Pflanze. Wenn du ihr nun noch täglich!!! Wasser gibst, wird sie auch bald blühen. Bitte jetzt nicht umtopfen, das würde sie dir seeeehr übel nehmen.
Lieben Gruß Gudrun
Trompete44.jpg
Trompete44.jpg (178.18 KB)
Trompete44.jpg
Herkunft: Hessen

mariposa632

Hallo Gudrun, deine datura ist ja der Wahnsinn, hast du mal gezählt, wieviele Blüten da dran sind? LG mari
Herkunft: Schöntal (BW)

Valdris

Meine Datura sieht irgendwie garnicht so fit aus.. Die unteren Blätter werden mehr und mehr gelb! Kann das an der Hitze liegen Oder zu viel Sonne Apropos Hitze.. Hilfe!!! Ich hab kein Wasser mehr!!
LG Valdris
datura.jpg
datura.jpg (87.54 KB)
datura.jpg
Herkunft: Berlin

Lukas

Hallo
Da kann ich mich ja noch hoffentlich auf schöne Blüten freuen (-: !
Ich habe heute zufällig auch bei mir Blüten endeckt 3 Stück leider vertrocknet
@ melsk deine Pflanze sieht wirklich wie ein kleiner Baum aus
und anscheinend beschwert hast du ihn auch noch?!
@ dezibl Mit dem zuviel düngen sollte man sich wirklich durch den Kopf gehen lassen
Herkunft: Hernals

shaddow1991

hi hat vieleich von euch jemand samen von der engelstrompete die er abgeben würde ?
ich würde mich sehr freuen !
wurde auch was hergeben wenn kann tauschne !
oder zale auch wenn der preis human is !
lg shaddow

Schnuffy

@Valdris

also ich hätte ja mal spontan den Tip gegeben. Größerer Topf und neue Erde (wie alt ist die jetzige?), allerdings ist der Topf von moehlixxx im Vergleich zu ihrer Pflanze auch nicht viel größer

Ansonsten kann ich dezibl zwar bei anderen Pflanzen zustimmen, aber bei Danturas sollte man schon einmal in der Woche (also in der Blüte zumindest) düngen.
Natürlich alles in Maaßen.

Valdris

@Schnuffy
Wie alt die Erde ist kann ich leider nicht sagen, da ich die Pflanze im Frühjahr von einem bekannten bekommen hab. Aber wie ich ihn kenne, könnte sie schon älteren Semesters sein hab sie deshalb gleich bei Austriebsbeginn mit Düngestäbchen versorgt. Anfangs waren die Blätter auch noch satt- grün und sie trieb aus wie verrückt. Und nun das..
Hab gestern mit meinem Bekannten telefoniert, er meinte seinen ging`s anscheinend auch nicht besser. Soll ich sie jetzt etwa noch umtopfen Nimmt sie mir vielleicht noch übler als die Erde..

P.S.: Kann man eine Pflanze mit Dünger nicht über ältere Erde "hinwegtrösten" ?

Schnuffy

@Valdris

Na ja das ist so ne Sache mit dem umtopfen zur jetzigen Zeit. Also ich denke jetzt einfach mal laut: Wenn sie eh schon vor sich hinkümmert und nicht richtig Blüten ansetzt kann ja nicht mehr viel schiefgehen *laut denken ende*.

Wir haben z.Bsp. unseren ungefähr 3m hohen Hibiskusbusch auch noch umgesetzt als er schon Knospen hatte, mit dem bewussten Risiko, dass er viell. dieses Jahr nicht mehr blüht.

Er ist auch sehr gut wieder angewachsen und hat noch mehr Knospen gebildet, blüht aber allerdings noch nicht. Na ja wenns nichts wird dann halt nächstes Jahr und dann hoffentlich um so besser.

Vielleicht gehts aber auch gut und ihm gefällt es gut und er fängt an zu blühen.

Also ich persönlich würde es einfach versuchen (ohne Gewähr).
Herkunft: Schweiz

5thomas5

Salü zusammen

Stimmt das, das die Engelstrompete giftig ist?

Wenn ja, was han ihr ist den giftig?

Schnuffy

Hallo,

soweit mir bekannt ist sind ALLE Teile der Engelstrompete giftig, wenn man sie verschlucken sollte.

Valdris

Ich denke wer den Text liest und noch zwei funktionierende Hirnzellen hat wird`s wohl bleiben lassen Die Klappse lässt grüßen!

moehlixxx

Zitat geschrieben von Valdris
Meine Datura sieht irgendwie garnicht so fit aus.. Die unteren Blätter werden mehr und mehr gelb! Kann das an der Hitze liegen Oder zu viel Sonne Apropos Hitze.. Hilfe!!! Ich hab kein Wasser mehr!!
LG Valdris

Dünger, Dünger, Dünger und viel Wasser, dann wird es wieder.

Viel Erfolg

Gruß
Gudrun

moehlixxx

Zitat geschrieben von mariposa632
Hallo Gudrun, deine datura ist ja der Wahnsinn, hast du mal gezählt, wieviele Blüten da dran sind? LG mari

Nein, ich kann nur bis 100 zählen
Aber ernsthaft, nein ist mir echt zu umständlich
Liebe Grüße
Gudrun

Valdris

@moehlixxxx Hab sie schon fleissig mit Düngestäbchen vollgestopft, vermute aber, dass diese sich ZU langsam auflösen! Hab sie deswegen später mit Flüssigdünger gedüngt. Jetzt stellt sich die Frage, hab ich sie vielleicht sogar ÜBERDÜNGT?!? Mist. Nächstes Jahr, sollte sie es überleben, mach ich`s besser!

Ich denke, für so Nährstoffhungrige Pflanzen sind die Stäbchen wohl doch nichts!

LG Valdris

Lukas

Hallo
Also zuviel dünger ist wirklich nicht gut
An der Pflanze sind doch nur die Blüten giftig oder
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6