Engelstrompete auch beim Überwintern giftig???

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Engelstrompete auch beim Überwintern giftig???

 · 
Gepostet: 10.10.2010 - 19:11 Uhr  ·  #1
Hallo Gartenfreunde!

Ich habe heute meine Engelstrompete zurückgeschnitten und in den Dachboden getragen. Wir haben zwei Hauskatzen, ist die ET denn auch im zurückgeschnittenen Zustand giftig? Also falls die Miezis am Stamm oder an den verbliebenen Blättern schnuppern????

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße,

Striezl
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gutach
Beiträge: 979
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Engelstrompete auch beim Überwintern giftig???

 · 
Gepostet: 10.10.2010 - 19:20 Uhr  ·  #2
Engelstrompeten sind natürlich auch im zurückgeschnittenem Zustand giftig,
aber auch nicht mehr wie vorher im Garten.
Nur vom schnuppern allein passiert garnix, erst beim knabbern.

Gruß Jürgen
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Engelstrompete auch beim Überwintern giftig???

 · 
Gepostet: 10.10.2010 - 19:53 Uhr  ·  #3
Hallo Jürgen,

danke für die Antwort!

Dann werde ich mal irgendwie eine "Barriere" drum bauen

Schönen Abend!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.