Endlich erwischt .... Kolibris im Garten

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo Banu,

danke für die super Informationen.... Ich habe die letzten Tage auch sehr viel über Kolibris gelesen....

Das sie nicht laufen können ist mir fast klar, die haben total kleine Füße Aber auf einem Ast sitzen sie sehr stabil

Sie reduzieren sogar Nachts ihre Körpertemperatur um Energie zu sparen

Das mit dem Camcorder ist eine klasse Idee, ich werde mal die Kamera das nächste mal mit in die USA nehmen.. die ist noch in Deutschland... Vielleicht bekommen wir das leise Piepen drauf.

Liebe Grüße und Danke
Juliana
Herkunft: München USDA 6

Banu

Na ja Juliana,
wie klein die Füße sind, das kannst du von uns am besten beurteilen. Leider hatte bis auf eine Ausnahme wohl noch niemand das Vergnügen diese süßen Geschöpfe live in Performance zu sehen. Du bist wirklich beneidenswert!

Indigooblau

Heute ist ein guter Tag

Ich bin aufgestanden und hab mir Tee gekocht. Zum Glück lag die Kamera mal in der Küche ....

und da waren sie wieder ....

Liebe Grüße
Juliana
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Juliana,

das sind ja wieder super Fotos geworden .... bist nun unsere Kolibri - Königin!
Danke fürs Zeigen!

lg
Moni

Indigooblau

Hallo Moni,

wenn ich hier nicht arbeiten müßte würde ich den ganzen Tag draussen stehen und sie beobachten

Ich glaube es sind immer die gleichen, denn man kann deutlich Verhaltensunterschiede beim "tanken" erkennen. Ist total interessant.

Liebe Grüße
Juliana

Banu

Hallo Juliana,
ich kann nicht anders, als mir deine tollen Bilder anzuschauen, aber ich glaube ich kriege durch das ständige anschauen langsam einen Zuckerschock, die sind so süüüß!

Indigooblau

Hallo Banu,

mir gehts nicht anders. In jeder freien Minute stehe ich am Fenster und schaue auf den Futterspender und wenn dann einer kommt muss ich immer breit Grinsen....

Sogar mein Freund sieht ihnen gerne zu

Zuckrige Grüße
Juliana

Banu

Schön das ihr (noch?) ein gemeinsames Hobby habt. Du hast ja mal "gesagt" das du ständig umziehen mußt und deine Katzen und Pflanzen in Deutschland zuücklassen musst und vermisst. Jetzt hast du in den USA auch "Haustiere". Allerdings, wenn du wieder mal nach Deutschland kommst, dann wirst du sie vermissen.

Aber ich muß auch sagen: Dieser Futterspender ist schon ne klasse Sache. Darauf muß man erstmal kommen. Aber dort ist es wahrscheinlich genauso, wie bei uns mit den Spatzen etc im Winter. Alltag.

Banu

Zitat geschrieben von Indigooblau
Hallo Banu,

danke für die super Informationen.... Ich habe die letzten Tage auch sehr viel über Kolibris gelesen....

Das sie nicht laufen können ist mir fast klar, die haben total kleine Füße Aber auf einem Ast sitzen sie sehr stabil

Sie reduzieren sogar Nachts ihre Körpertemperatur um Energie zu sparen

Das mit dem Camcorder ist eine klasse Idee, ich werde mal die Kamera das nächste mal mit in die USA nehmen.. die ist noch in Deutschland... Vielleicht bekommen wir das leise Piepen drauf.

Liebe Grüße und Danke
Juliana

Das mit dem Camcorder... Vielleicht könnt ihr ja sogar ein kleines Micro an der Tankstelle installieren?!

Indigooblau

Hallo Banu,

ich will es die nächsten Tage mal mit meiner Webcam und Mikro versuchen vielleicht bekomme ich da ja auch brauchbare Bilder. Leider muss ich dann immer den Laptop halten und auf die Dauer wird auch der schwer

Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach wie ich es am besten machen könnte

LIebe Grüße
Juliana

Banu

Ich drück dir beide Daumen das du es schaffst. Ich glaube das am Ende etwas wunderbares dabei herauskommen wird. Ich freu mich schon drauf und wünsch dir viel Erfolg!

Indigooblau

so, das mit dem Video mit der Webcam könnte klappen. Ich saß jetzt 30 Minuten auf der Lauer aber leider hat sich keiner blicken lassen. Ist ja auch kein Wunder, der Nachbar schneidet seine Hecke... und macht ganz schön viel Lärm.

Ich werde es morgen früh gleich nochmal versuchen.... Bin mal gespannt auf die Qualität des Videos. Ist ja nur eine kleine Webcam

Naja, wir werden es sehen.

Liebe Grüße
Juliana
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Sag mal hast du nicht noch ein Bett frei?

Indigooblau

.... ein Bett nicht, aber ein Gästesofa
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Das nehm ich wohl auch!
Dann brauch ich nur noch nen Sponsor für nen Flug.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4