Elektrische Fußbodenheizung...

Herkunft: Wuppertal

Tina F.

Hallo alle,

wir planen mittelfristig einen Umzug, d.h. wir sehen uns schon mal Wohnungen an.
Nun gibt es eine die eigentlich ideal wäre, sie hat allerdings elektrische Fußbodenheizung und GG meint, da würden wir wegen der Kosten im Armenhaus landen. Ich selbst habe da keine Ahnung von und wollte nun mal fragen, ob es diesbezüglich hier Erfahrungswerte gibt. Hat jemand so eine Heizung und wie sehen da die Kosten aus?

Gruß
Tina
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

kommt drauf an wo ihr die Heizung habt und ob die ganze Wohnung damit beheizt wird bzw wie warm ihr es haben möchtet? Meine Mutter hat sie im Bad und hat sie so geschalten, dass sie kurz bevor sie ins Bad muss, angeht. Also ganz kurz, damit sie warme Füße in der Früh hat. Tagsüber hat sie Socken/Hausschuhe an an und da ist sie aus, abends geht sie wieder kurz an. Vorteil ist eben, dass sie sehr schnell und flexibel ist. Mit einer normalen Fußbodenheizung kann man nicht so schnell Wärme erzeugen, sondern muss durchheizen. Ich find das schon sehr praktisch, wobei ich eher der Socken/Barfußtyp bin und immer warme Füße hab. Wir haben eine normale Fußbodenheizung..

Zum allgemeinen Beheizen der Wohnung würde ich nach Erfahrungswerten fragen. An sich ist Wärme an den Füßen schon angenehm, aber wegen den Kosten.. Meine Mutter schaltet sie eben nur kurz ein, so dass es kaum auffällt..