Liebe Greenlovers,
ich habe seit über 15 Jahren einen wunderschönen Elefantenfuß.
Letztes Jahr musste ich ihn umtopfen und damit begann die Katastrophe...
Mit der neuen Erde ist auch eine Kolonie an Trauermücken eingezogen. Es war die reinste Plage! Sie sind immer noch da, aber ich konnte sie deutlich reduzieren - Dank Sand und Gelbtafeln. Gegen Insekten-Neem waren sie immun und es hat ihnen nichts ausmacht.
Natürlich hat er gelitten und ich hab erschreckender Weise eine große Wunde am Stamm gefunden! Seine feinen Wurzeln schauen schon raus..
Die Mücken verstecken sich dort und fressen sich höchstwahrscheinlich weiter rein.
Mein heißgeliebter Eli braucht schnellstmöglich Hilfe und ich ein paar Erfahrungstipps, damit ich die Hilfe leisten kann!!
Wie kann ich die Wunde abdichten, so dass kein Mücken dort mehr nisten können?
Welches Material ist Eli-freundlich? Gibt es ein natürliches Material zur Abdichtung?
Ich danke euch vorab sehr für eure Unterstützung
Herzliche Grüße
Romy
ich habe seit über 15 Jahren einen wunderschönen Elefantenfuß.
Letztes Jahr musste ich ihn umtopfen und damit begann die Katastrophe...
Mit der neuen Erde ist auch eine Kolonie an Trauermücken eingezogen. Es war die reinste Plage! Sie sind immer noch da, aber ich konnte sie deutlich reduzieren - Dank Sand und Gelbtafeln. Gegen Insekten-Neem waren sie immun und es hat ihnen nichts ausmacht.
Natürlich hat er gelitten und ich hab erschreckender Weise eine große Wunde am Stamm gefunden! Seine feinen Wurzeln schauen schon raus..
Die Mücken verstecken sich dort und fressen sich höchstwahrscheinlich weiter rein.
Mein heißgeliebter Eli braucht schnellstmöglich Hilfe und ich ein paar Erfahrungstipps, damit ich die Hilfe leisten kann!!
Wie kann ich die Wunde abdichten, so dass kein Mücken dort mehr nisten können?
Welches Material ist Eli-freundlich? Gibt es ein natürliches Material zur Abdichtung?
Ich danke euch vorab sehr für eure Unterstützung
Herzliche Grüße
Romy
20210302_074126-2.jpg (435 KB)
Wunde in Stamm - Elefantenfuß
Wunde in Stamm - Elefantenfuß