Elefantenfuß eingegangen? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Elefantenfuß eingegangen?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragElefantenfuß eingegangen?Di 24 Apr, 2018 8:46
Hallo zusammen,
hoffentlich kann da einer von Euch helfen.

In den letzten Jahren hatte der Elefantenfuß immer Befall von dem weißen klebringen Zeugs, glaub Spinnenmilben. Mehrfach komplett abgewischt / besprüht etc. hat leider alles nicht geholfen. Auch draußen war es dann während des Sommers zwar besser aber keine zwei Wochen drin - wieder dasselbe.

Also letztes Jahr mal radikal zurückgestutzt. Und seither treibt er nicht mehr aus. Während des Winters habe ich mir noch keine Sorgen gemacht, aber jetzt rührt sich auch nach zwei Wochen draußen nichts. Bis zum Rückschnitt ging es ihm eigentlich gut. Stamm sieht aus wie immer.

Frage: Kann man irgendwie erkennen, ob der eingegangen ist?
Zwei Bilder habe ich hochgeladen,
http://prntscr.com/j9cgco und http://prntscr.com/j9cglz
ich kann auch noch weitere machen, wenn Ihr mir sagt, worauf es ankommt.
Danke!
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 99
Blüten: 49495
BeitragRe: Elefantenfuß eingegangen?Di 24 Apr, 2018 12:01
Wenn das Zeug weiß und klebrig war, dann waren das mit Sicherheit Wollläuse und keine Spinnmilben.
Womit hast du denn da behandelt?

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Passiflora eingegangen von JJ, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

2865

Di 20 Jun, 2006 11:24

von cat Neuester Beitrag

Eukalyptus eingegangen von nimobabe, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 19 Antworten

1, 2

19

5985

Di 15 Aug, 2006 14:33

von Valdris Neuester Beitrag

Mammutbäume eingegangen von as206, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 20 Antworten

1, 2

20

9605

So 14 Jan, 2007 12:39

von molllie357 Neuester Beitrag

Mango eingegangen von elefantenfuß319, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

5535

So 11 Feb, 2007 14:54

von elefantenfuß319 Neuester Beitrag

palme eingegangen von Taaboo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 17 Antworten

1, 2

17

3516

So 02 Dez, 2007 9:33

von Yaksini Neuester Beitrag

dracena eingegangen?! :-( von vansi79, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1882

Sa 01 Nov, 2008 20:48

von Mäy Neuester Beitrag

Basilikumsetzlinge eingegangen von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1185

Fr 12 Jun, 2009 15:59

von Canica Neuester Beitrag

Hortensie eingegangen von weißfastnix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1360

Fr 23 Aug, 2013 7:05

von weißfastnix Neuester Beitrag

Stachelbeere eingegangen von Scandica96, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

720

Di 19 Jul, 2016 18:11

von Scandica96 Neuester Beitrag

Sukkulente Pflanze eingegangen? von Blumengirl, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

9810

Do 01 Nov, 2007 22:49

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag