Eiskaktus

JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Hallo ihr Lieben!!!
Hat jemand von Euch schonmal nen Eiskaktus gesehen bzw. (versucht) herangezogen???
Von der Beschreibung her würde der mir nämlich sehr sehr gut gefallen, weiß nur noch nicht ob das was für mich ist!!!
Und da dachte ich mir, ich frage Euch mal, ob ich es lieber lassen soll oder doch ermutigt werde, einen Versuch zu starten!!!???
Aber machen würde ich es schon gerne...
Liebe Grüße JJ
Herkunft: oben im norden

elfe

versuch macht klug,heißt es ja,aber hast du überhaupt schon mal kakteen gezogen?
das kann manchmal ganz schön niederschmetternd sein.
wenn du tipps brauchst frag mich einfach.
kakteen sind mein spezialgebiet.
lg elfe
JJ
Obergärtner*in

JJ

Na was gibts denn für allgeimeine Tipps zu beachten??? Nein habe noch niemals Kakteen gezogen... Bis auf den von Dir...
Liebe Grüße JJ
Herkunft: oben im norden

elfe

mit niederschmetternd mein ich z.b.wenn man sich teure saat bestellt
die dann auch aufgeht und plötzlich zwei tage später hat man auf einmal nur noch matsch in den schalen.
ist mir glaub ich schon zich mal passiert.
das wichtigste weißt du ja auch schon.wie schaut denn dein nachwuchs aus?hat es geklappt?
JJ
Obergärtner*in

JJ

Ja, sehr gut... Fängt schon an zu wachsen... Danke!!!
Naja habe eben auch gesehen das die Samen von diesem Eiskaktus sehr sehr teuer sind, deswegen meine Überlegung!!! Finde die auch nur bei eBay... Kann man die niergends wo anders her bekommen???
Liebe Grüße JJ
Herkunft: Thüringen

olielch

Hallo, wenn Du dass meinst, was ich bei ebay auch immer lese, glaube ich, dass es kein Kaktus im herkömmlichen Sinn ist, dessen Samen die da vermarkten, sondern so was ähnliches wie eine Lebender Stein. wie die so keimen, weiß ich nicht, bei handelsüblichen kakteenmischungen hatte ich bisher mit dem Aufgehen immer Glück. Manchmal habe ich sie dann infolge eines Pilzes oder so nicht weitergebracht.

Liebe Grüße
olielch