Eisheilige

Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Nach dem heutigen Wetterbericht habe ich nach den Nachrichten heute alle Jungpflanzen wieder eingeräumt

Was mache ich mit dem Rest, der an der Hauswand steht ? Reinräumen ? Stehen lassen ? Wann kommt der Frühling endlich wieder ? In unserem Wohnzimmer läuft immer noch die Heizung Wir haben Ende Mai !!!
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Keine Ahnung wann der wiederkommt. Erst mag er nicht kommen und dann macht er hier nur ne Stipvisite. Werde heute nacht auch die Jungpflanzen wieder rein holen und morgen früh wieder rausstellen.

Die Heizung ist bei uns aber aus, besonders im Wohnzimmer. Abends nehme ich da lieber eine Decke und außerdem hab ich einen Hund zum Kuscheln.

KleineGartenfreundin

Also ich lass alles draußen... das werden die schon abkönnen
Habe schon einige Wochen die Heizung aus, aber wenns doch zu kühl wird muss der Ofen an und ich mit Hundi unter der Decke kuscheln
Herkunft: "Hamburch"

Tetrodotoxin

Manchmal könnte man meinen, dass ihr in alle Sibirien wohnt (ich meine das in Russland, nach das in Schleswig-Holstein).
Bei mir bleibt alles draußen - Exoten, Jungpflanzen, alles. Da müssen die durch. Bisher ist nachts irgendwas mit 4 Grad am Freitag angesagt. Aber daran glaube ich nicht und wenn, dann ist das so. Viel problematischer ist momentan der Dauerregen. Seit Samstag sind hier bis jetzt über 70l/m² runtergekommen ... und für die nächsten 12 Stunden sind nochmal 40l angesagt...
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Denkt ihr, dass es mit den Temperaturen echt so weit runter geht Ich lasse alles so weit es geht draußen, vieles steht sowieso noch im Gewächshaus.
So viel Regen uiiii Nee das ist wahrlich nicht gut, gerade für kleine Pflänzchen
Herkunft: München

Jürgen67

Es ist zum verrückt werden ... wohne in München .... gerade im Wetterbericht - Schnee bis auf 700 Meter! In der Zeitung stand heute tatsächlich: "Nach neuesten Erkenntnissen ist die Klimaerwärmung nicht so gravierend wie angenommen" ... Ach was

Gruß
Jürgen
Herkunft: REcklinghausen

Laresie

Auf dem Kahlen Asten ist auch Schnee für nachts/morgen vorhergesagt. Naja, da kann er auch bleiben...

eisenfee

Ja ich glaube wir befinden uns mehr in Richtung *Eiszeit*
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Ich hasse es, in einer Hand die Kanne und in der anderen Hand den Regenschirm, den Garten zu giessen.
Man wird ja garnicht fertig................

vlG Lapismuc
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

lapismuc,
du wirst lachen, aber ich hab wirklich Pflanzen, die ich z.T. gießen muß, z.. unterm Dachvorsprung vor dem Haus...die Nachbarn schauen mich dann immer ganz merkwürdig an
Ich hab auch langsam die Nase voll von dieser Kälte, bald können wir wirklich alles wieder einräumen wenn das so weitergeht....
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

HÖRT MIR AUF, BITTE! Es ist so gräßlich!! Und das Ende Mai...
Will ja gar nicht wissen, wie der Sommer wird, der in 9 Tagen beginnt...- beginnen sollte....

KleineGartenfreundin

Ja das ist echt toll alles...
Tetrodotoxin: ich teile dein "Schicksal", wohne in SH & wir haben auch nur Regen - ohne Pause!
Auf meinem Rasen versinke ich bald in "Treibmatsch"

Aber was solls, wr sollten das Beste daraus machen
Herkunft: Braunschweig

Lexalex

Ach was habt ihr denn alle.
In Braunschweig ist ein lückenlos --- grauer --- Himmel Meine Minzen aufm Balkon haben sich heute Nacht riesig über die Abflusslöcher in ihren Töpfen gefreut. Und wie sie erst gejubelt haben, als ich sie heute morgen aus dem Regen unters Dach geholt habe

Und die Chilis wachsen auch grade, ohne das man sie alle Stunde drehen muss. Da ist ja keine Sonne, nach der sie sich ausrichten wollen...

Also alles in allem ist das doch wunderbares Herbst-Wetter da draußen... Wenn ich nicht ein Referat erarbeiten müsste, würde ich mich jetzt ja mit einem Buch und einem Tee auf die Couch kuscheln und mich an meinen Zimmerpflanzen erfreuen...
Aber einen Tee koche ich mir wohl trotzdem, die Heizung bleibt aus!

eisenfee