Einladung in ein Forum, dessen Admin hier spammt!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Einladung in ein Forum, dessen Admin hier spammt!

 · 
Gepostet: 29.12.2010 - 18:19 Uhr  ·  #31
Ich hab insgesamt schon 2 mal die Einladung bekommen.

Einmal vom User namens "Eiszeit" und das andere mal von "Eiszapfen"
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Einladung in ein Forum, dessen Admin hier spammt!

 · 
Gepostet: 29.12.2010 - 19:24 Uhr  ·  #32
Danke, Chris, die sind jetzt gesperrt. Aber es ist möglich, das wieder ein neuer User für weitere Belästigungen angemeldet wird...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 74906 Bad Rappenau
Beiträge: 458
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Einladung in ein Forum, dessen Admin hier spammt!

 · 
Gepostet: 30.12.2010 - 12:36 Uhr  ·  #33
Ich war jetzt länger nicht online, habe aber auch so eine Einladung bekommen, von einer "Michelle", das war am 26.12.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Einladung in ein Forum, dessen Admin hier spammt!

 · 
Gepostet: 30.12.2010 - 12:59 Uhr  ·  #34
Danke fürs Melden die haben wir als Erstes gesperrt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 219
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Einladung in ein Forum, dessen Admin hier spammt!

 · 
Gepostet: 02.01.2011 - 02:22 Uhr  ·  #35
Ich hab auch eine Einladung am 29.12. von greenfreak3 bekommen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen USDA-Zone 7b
Beiträge: 124
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Einladung in ein Forum, dessen Admin hier spammt!

 · 
Gepostet: 05.01.2011 - 20:29 Uhr  ·  #36
Moin,

ich hatte auch nix im PN-Fach.

Vielleicht hat sie gedacht in so einem großen Forum fällt das abwerben nicht auf
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Einladung in ein Forum, dessen Admin hier spammt!

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 10:32 Uhr  ·  #37
Dann kennen sie uns schlecht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen USDA-Zone 7b
Beiträge: 124
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Einladung in ein Forum, dessen Admin hier spammt!

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 15:22 Uhr  ·  #38
Zitat geschrieben von Wollschweber


Und wieso macht der/die/das User so etwas? Mich würde der Hintergrund mal interessieren? Wenn ich Interessenten suche dann verärgere ich doch nicht "alte" Forenmitglieder um sie zu werben?


ich kann ja nur Vermutungen anstellen ..
die Admina ist wohl der Meinung das man so schnell und ohne großen Aufwand neue Mitglieder bekommt. Viele Mitglieder bedeutet ein nach außen hin aktives Forum - interessant für diejenigen die das Board mal besuchen. Warum sonst wird auch die Stastik groß im Forum gezeigt, aber nicht wer gerade tatsächlich anwesend ist ? Ihr macht Euch Gedanken und laßt Euch nicht abwerben, sagt sogar Bescheid. Das finde ich toll !

Green gibt für Werbung Geld aus, bekommt das Geld aber durch Werbeinnahmen wieder herein. Also kann Green ( oder andere kommerzielle Foren .. war jetzt nur ein Beispiel ) seinen Mitgliedern noch mehr bieten. Schaut Euch doch um, was in den letzten Jahren hier alles an tollen Themen und Funktionen hinzu gekommen ist. Werbepartner für so ein kleines Gartenforum finden ? Schaut schlecht aus

Aber es geht auch anderst .. aber dann müßte man ja etwas tun und warum wenn es doch so bisher ganz gut klappte ?

Zum Thema abwerben kann ich leider selbst etwas erzählen. Eine Moderatorin von hatte mir, wegen beruflichen und privaten Stress, angeboten mich so lange zu vertreten. Sie bekam Adminrechte da ich sie schon eine Weile kannte und sie mein vollstes Vertrauen genoss. Dann bemerkte ich das sie die Beiträge der Mitglieder ständig editierte und es auch nicht in meinem Sinne weiter führte. Lange rede .. kurzer Sinn .. es wurde immer schlimmer und ich beendete das ganze.
Zufällig bekam ich im November mit, das sie schon im April ihr eigenes Gartenforum eröffnet, von mir alles 1:1 abkopiert und an alle Mitglieder eine Einladung verschickt hatte. Mir hat man leider nicht Bescheid gegeben, sonst hätte ich eher reagieren können. Ich suchte das Gespräch mit den Mitgliedern, sagte ihnen auch warum es keine Zusammenarbeit mehr gab, aber man sagte mir das ich jetzt nur menschlich sehr enttäuscht wäre und Ruhe geben sollte. Das wäre kein abwerben, sondern sie wären nur eine freundlichen Einladung gefolgt und man könne schließlich schreiben wo man will.

Tja .. auch so kann man Mitglieder abwerben .. für ein kleines privates Forum kann das fatale Folgen haben, wenn plötzlich fast alle aktiven Mitglieder wegfallen. Ein großes Gartenforum kann das besser wegstecken. Aber ganz ehrlich .. was bin ich für eine Admina wenn ich zu solchen Mitteln greifen muß damit sich mein Forum füllt ?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Einladung in ein Forum, dessen Admin hier spammt!

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 16:41 Uhr  ·  #39
Bei deiner Geschichte kommt man ins Grübeln........was hatte sie was du nicht hattest ?
In einem intakten Forum wo alles stimmt, schafft man es nicht einfach so die User abzuwerben. Hier sind User und Modse eine Einheit. Man könnte es fast als Forenfamilie bezeichnen.
Hier läuft alles auf Vertrauensbasis, weil man gelernt hat das man so am besten fährt.
Stimmt was nicht wird es gemeldet, und die User wissen das dann ruck-zuck Hand angelegt wird.

Ich weiß das es auch wesentlich kleinere Foren gibt wo man dann anfängt Grüppchen zu bilden und einer giftet den anderen an. Solch ein Forum wäre schnell zu knacken. Ich denke dein Forum war noch nicht gefestigt genug um solch eine Attacke zu überstehen. Oder es waren die falschen User drin, vielleicht das was man woanders schon rausgepfeffert hatte.

Es ist traurig für dich das es so abgelaufen ist, aber wenn ich das überdenke.......sei froh das du sie los bist. Einen guten Userstamm muß man sich über lange Zeit erarbeiten, mit den richtigen Leuten an der Basis. Dann klappt das auch.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Einladung in ein Forum, dessen Admin hier spammt!

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 19:06 Uhr  ·  #40
Vielen lieben Dank @Tissi für die Antwort Da meine Frage ernst gemeint war habe habe ich mich über deine Antwort gefreut

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit deinem Forum, mit tollen Usern und dem ein oder anderen Werbepartner, bald wieder richtig los geht


Ich will mich hier jetzt nicht unbeliebt machen aber.. gibt es Foren wo alles stimmt ? Ich hoffe nicht, dann würde es doch schnell zu harmonisch (womit ich persönlich kein Problem hätte)
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Einladung in ein Forum, dessen Admin hier spammt!

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 19:24 Uhr  ·  #41
Man muss sich wohl fühlen und das ist die Hauptsache
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 82
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Einladung in ein Forum, dessen Admin hier spammt!

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 19:50 Uhr  ·  #42
Kaum hab ich hier ein Profil angelegt, hab ich ein paar Tage später auch eine Einladung ins G... F.... im PN. War heute vor knapp 2 Stunden von einer Dulcamara.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Einladung in ein Forum, dessen Admin hier spammt!

 · 
Gepostet: 06.01.2011 - 19:57 Uhr  ·  #43
Herzlich Willkommen hier im Forum und entschuldige bitte die Belästigung! User ist gesperrt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen USDA-Zone 7b
Beiträge: 124
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Einladung in ein Forum, dessen Admin hier spammt!

 · 
Gepostet: 07.01.2011 - 09:35 Uhr  ·  #44
Guten Morgen,

@Yaksini ..

Zitat
Bei deiner Geschichte kommt man ins Grübeln........was hatte sie was du nicht hattest ?
In einem intakten Forum wo alles stimmt, schafft man es nicht einfach so die User abzuwerben.


das ist eine sehr gute Frage und z.T. haben es mir die abgewanderten Mitglieder auch gesagt.
Ich war zu wenig anwesend. Sie hat über mehrere Monate die neuen Mitglieder sehr liebevoll
begrüßt und sich um sie gekümmert. Sie hat viele auch persönlich angerufen. Man kannte sie also auch vom Telefon ( wenn einige wüßten was sie über sie nach den Telefonaten gesagt hatte -
das würde man nicht glauben ). Mich kannte man nur vom vorbei huschen oder wenn es Probleme gab. Mich kennt man also nur virtuell. Ich habe leider auch nicht die Zeit den ganzen Tag am PC zu sitzen und die Mitglieder anzurufen. Ich bin berufstätig und habe eine Familie. Das hat sie nicht.

Zitat
Ich denke dein Forum war noch nicht gefestigt genug um solch eine Attacke zu überstehen. Oder es waren die falschen User drin, vielleicht das was man woanders schon rausgepfeffert hatte.


Du, es hat diese Attacke überstanden. Es ist sogar nch dieser Aktion besser und lebhafter geworden als vorher. Ich habe mich nämlich hingesetzt und alles komplett umgeändert, vom Style bis hin zu den Themen und Berechtigungen. Sie hat ja alles dicht gemacht und keiner durfte mehr wo hin, ohne sich vorzustellen oder mind. 15 Beiträge zu verfassen. [/quote]Mein Forum gibt es ja schon 2,5 jahre. Das wird mir auch nie wieder passieren das ich es jemand anderen in die Hand gebe. Das war das erste und letzte mal

Und Du hast Recht, es waren Mitglieder die aus anderen Foren gekommen sind. Gell Mel .. unser spezieller Freund war auch darunter


@ Wollenweber ...

gerne und Danke schön

Sorry das ich jetzt hier soviel über meine Erlebnisse geschrieben habe. Das Thema ist ja das andere Forum.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Einladung in ein Forum, dessen Admin hier spammt!

 · 
Gepostet: 07.01.2011 - 09:42 Uhr  ·  #45
Und genau deshalb ist es auch wichtig, dass die Forenmods und Admins miteinander arbeiten und nicht gegeneinander. Gute Foren sind keine Konkurrenz, sie sind Partner! Sehe ich zumindest so
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.